Old Economy: heute stark
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der DAX kann auch weiterhin von der Fusionsankündigung der US-Unternehmen HP und Compaq profitieren, auch wenn die heutigen Gewinne in den ersten Handelsminuten größer waren. Aktuell liegt er mit einem Stand von 5142 Punkten mit 0,95% im Plus. Es ist jedoch die Old Economy, die von der heutigen technischen Reaktion profitieren kann. BMW gewinnt 2,13%, DaimlerChrysler 2,15%, VW 1,89% und BASF 1,70%.
SAP muss sich weiterhin geschlagen geben und liegt zur Stunde bei 136,78 Euro (-1,10%). Siemens (+0,94%), Infineon (+1,38%) und Epcos (+0,92%) liegen nur minimal im Plus.
Die Deutsche Telekom (+0,98%) gab heute bekannt, dass sie ihr restliches Kabelnetz für 5,5 Mrd. Euro an den US-Konzern Liberty Media Corporation verkaufen wird. Die Verhandlungen über die sechs regionalen Kabel-TV-Gesellschaften seien mit der Vertragsunterzeichnung abgeschlossen, hieß es.
Der Nemax50 kann aktuell um 2,51% zulegen, liegt damit jedoch weiterhin nur knapp über der peinlichen 1000-Punkte-Marke. Gewinner gibt es reichlich, jedoch schaffen es viele Aktien nicht, die heutige Performance des Index zu erreichen. So steigt D.Logistics lediglich um 1,43%. Hier wird wieder deutlich, dass die Aktie die Abwärtsbewegungen des Nemax50 stärker mitmacht als die Aufwärtsbewegungen.
Die DAB Bank AG steigt ebenfalls um nur 0,79%.
Die heutigen Outperformer sind Broadvision (+7,59%), Constantin Film (+8,89%) und Primacom (+9,69%). Fundamentale News sind nicht vorhanden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.