Nachricht
09:49 Uhr, 04.12.2024

Ölpreise entwickeln sich leicht nach oben

Erwähnte Instrumente

Die Ölpreise sind am Mittwoch gestiegen und haben damit an die Gewinne vom Vortag angeknüpft. Im Vergleich zum Vortag hielten sich die Aufschläge aber in engen Grenzen. Ein Barrel der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Februar kostete am Morgen 73,81 US-Dollar, 19 Cent mehr als am Vortag. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte WTI zur Lieferung im Januar stieg ebenfalls geringfügig um elf Cent auf 70,05 Dollar.

Am Donnerstag findet das geplante Treffen der Mitglieder der Opec+ statt, bei dem über die künftige Förderpolitik beraten wird. Es wird allgemein eine weitere Verlängerung einer bestehenden Förderkürzung erwartet.

Ein Anstieg der Ölreserven in den USA konnte die Notierungen nicht belasten. Der Interessenverband American Petroleum Institute (API) hatte in der vergangenen Woche einen Zuwachs der Lagerbestände an Rohöl um 1,2 Millionen Barrel verzeichnet. Am Nachmittag werden die offiziellen Lagerdaten der US-Regierung erwartet, die am Markt stark beachtet werden und für neue Impulse sorgen könnten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche