Analyse
18:17 Uhr, 31.08.2009

Ölpreis mit Intraday-Sell Off

Erwähnte Instrumente

  • WTI Öl
    ISIN: XC0007924514Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (JFD Brokers)

Um derzeit -4,8% auf 69,42 $ pro Barrel gibt das US Leichtöl ab. Im Bereich des Widerstandsbands bei 72-73 $ hat sich die Rallye seit Februar festgefahren.

Börse: NYMEX in USD / Kursstand: 69,42 $ pro Barrel (WTI Öl - ISIN : XC0007924514 )

Der Ausbruchsversuch über 73 $ ist zunächst einmal gescheitert, die Preisnotierungen schwingen nochmals zurück. Der Preisabschlag des heutigen Tages ist groß, sollte allerdings im Gesamtkontext gesehen werden. Bisher ordnen wir diesen Rücklauf eine Konsolidierung im Rahmen des mittelfristigen Aufwärtstrends ein.

Wie weit kann der Rücklauf noch gehen ?

Bei 68,2 $ wartet bereits eine Kreuzunterstützung, anschließend bei ca. 65,00-65,30 $. Solange Öl darüber notiert, sind die Preisabschläge als Grundrauschen im Aufwärtstrend zu werten. Aus heutiger Sicht ist nach wie vor in den kommenden Wochen mit einem anhaltenden Aufwärtsdrall zu rechnen, der den Ölpreis in Richtung des Kurszielkorridors bei 80-90 $ hiefen sollte.

Ein Preisverfall unter 65 $ würde hingegen die Wahrscheinlichkeit einer beginnenden größeren Korrektur schlagartig ansteigen lassen.

Kursverlauf seit Mai 2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten