NYSE zu Beginn der Berichtssaison im Plus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US-Kurse halten sich zu Wochenbeginn im positiven Terrain. Anleger bereiten sich auf den Beginn der Berichtssaison zum abgelaufenen ersten Quartal nach der starken Rallye in der letzten Woche vor.
Alexander Paris von Barrington Research sieht durch den deutlichen Kursanstieg in der letzten Woche ein Ende der Korrektur seit Januar dieses Jahres gekommen. Die laufende Handelswoche wird durch den Karfreitag verkürzt sein.
Der Dow Jones steigt zuletzt um 29 Punkte oder 0.28% auf 10,499 Stellen, während der Nasdaq Composite um 8.42 Punkte oder 0.41% auf 2,065 Stellen zulegen kann.
Im März beantragten insgesamt 62 Unternehmen in den Vereinigten Staaten einen Börsengang, das ist der beschäftigste IPO-Monat seit September 1999, als 66 Firmen einen Börsengang planten, so Thomson Financial. Die IPO-Pläne erstreckten sich auch mehrere Sektoren - von Finanzdienstleistern, bis hin zu Biotechnologie- und Medizintechnik-Unternehmen. Im März 2003 hatten nur 5 Unternehmen einen Börsengang beantragt.
Henry Chip Dickson, Portfoliostratege bei Lehman Brothers, schätzt, dass der US-Aktienmarkt im Vergleich zum Anleihenmarkt um 40% unterbewertet sei. Aufgrund der Sorgen des Marktes über geopolitische Entwicklungen, der Unsicherheit bezüglich des Ausgangs der Präsidentschaftswahlen in diesem Jahr (und einer damit möglicherweise einhergehenden Änderung der Steuerpolitik) und den Sorgen um die Nachhaltigkeit der Wirtschaftserholung würden sich Anleger weiterhin mit Käufen zurückhalten.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.