Analyse
11:44 Uhr, 22.09.2021

NXP SEMICONDUCTORS - Gelingt das Comeback?

Die Ausbruchsidee für die Aktie dieses Chiptitels ging nicht auf. Der Wert wurde wieder abverkauft. Wie ist die Situation nach dem Rückfall in die Range aktuell zu bewerten?

Erwähnte Instrumente

  • NXP Semiconductors NV - WKN: A1C5WJ - ISIN: NL0009538784 - Kurs: 206,060 $ (Nasdaq)

Die Krux des prozyklischen Tradings zeigte sich in den vergangenen Wochen klar an der Aktie des NXP Semiconductors. Im August stellte ich ein Setup vor, wonach sich nach dem Ausbruch aus der mehrmonatigen Range Potenzial in Richtung 250 USD ergeben sollte. Schwieriger hätte es anschließend für die Anleger kaum laufen können. Die Aktie täuscht zunächst zur Oberseite an, fiel scharf zurück, vollzog schlussendlich Ende August den Ausbruch, um diesen innerhalb weniger Tage wieder zu negieren.

Der Rückfall in die alte Range ist zunächst negativ zu werten. Als kleiner positiver Aspekt kann die bisherige Reaktion in dieser Woche am Vormonatstief bei 199,61 USD gewertet werden. Der Bounce lief aber bislang nur in Richtung des Montagsgaps. Unterhalb des EMA50 und der Ausbruchszone zwischen 214,30 und 216,50 USD bleibt es schwierig. Es benötigt folglich einen Kraftakt der Bullen, um diese Widerstände aufzubrechen. In diesem Fall wären erneut 228,72 USD und darüber auch 250 USD erreichbar.

Unter dem Wochentief dagegen trübt sich das Chartbild weiter ein. Der EMA200 bei gut 190 USD und darunter die untere Rangebegrenzung bei 182,30 USD stellen in diesem Szenario die nächsten Abwärtsziele dar.

Fazit: Der direkte Ausbruch ist gescheitert. Nun müssen die Bullen bei der NXP-Aktie wieder neues Momentum aufbauen. Antizyklisch werden Rücksetzer auf 190 USD oder 182,30 USD interessant. Neue Dynamik zur Oberseite könnte über 216,50 USD entstehen.

NXP-Semiconductors-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier. Schauen Sie sich in diesem Zusammenhang unbedingt auch unseren neuen Zertifikate-Modus im Charting an. So leicht ging Derivate-Trading noch nie von der Hand!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten