NVIDIA - Was passiert nach dem Kurssprung?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
NVIDIA - Kürzel: NVDA - ISIN: US67066G1040
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 14,05 $
Rückblick: Die Aktien von Nvidia sprangen im gestrigen Handel aufgrund einer Unternehmensmeldung deutlich an und konnten in der Spitze über 10,00 % zulegen. Ob sich diese Entwicklung jedoch positiv auf den weiteren Kursverlauf auswirkt bleibt abzuwarten.
Denn nach wie vor befindet sich der Wert in einem Abwärtstrendkanal, der durch den Bruch der Unterstützung bei 17,50 $ etabliert wurde und den Wert bis 12,59 $ zurückführte. Damit konnte sich die Aktie in dieser Woche an der letzten verbliebenen Unterstützungsmarke vor einem Rückfall auf das 2010er Jahrestief bei 8,65 $ stabilisieren.
Charttechnischer Ausblick: Um den gestrigen Anstieg in ein echtes Kaufsignal umzusetzen müssen die Nvidia Aktien nun über den Widerstand bei 15,15 $ ansteigen. Erst dann wäre der Abwärtstrendkanal durchbrochen und eine nachhaltige Erholung bis 17,50 $ möglich. Kann die Aktie auch über diese massive Hürde ansteigen, wäre eine weitere kurzfristige Aufwärtsbewegung bis 18,96 $ möglich.
Sollte der gestrige Anstieg jedoch nur ein Strohfeuer gewesen sein – ein erstes Indiz wäre ein Rücksetzer unter 13,21 $ - so drohen unterhalb von 12,69 $ weitere Verluste bis zunächst 10,50 $. Auf mittlere Sicht würde durch den Bruch der Unterstützung jedoch weiteres Abwärtspotential bis 8,65 $ erzeugt.
Meldung von Gestern: Nvidia mit Kurssprung nach bullischer Prognose
Santa Clara (BoerseGo.de) – Die Aktie des Grafikchipherstellers Nvidia führt weiterhin die Gewinnerliste im Nasdaq 100-Index an, nachdem das Unternehmen einen bullischen Ausblick gegeben hatte. Das Unternehmen hat für das kommende Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz von 4,7 bis 5,0 Milliarden Dollar in Aussicht gestellt, was deutlich über den Konsensschätzungen der Analysten von 4,4 Milliarden Dollar liegt. Die Bruttogewinnmarge für 2013 beziffert das Unternehmen auf 51 bis 53 Prozent.
Laut CEO Jen-Hsun Huang erwartet das Unternehmen Wachstum sowohl bei Grafikchips wie auch bei Halbleitern für Tablet-PCs und Smartphones. In etwa 70 Prozent der Tablet-PCs mit Google’s Betriebssystem Android sind die Chips von Nvidia integriert. Laut Analyst Dean McCarron von Cave Creek hat das Unternehmen auch seine Marktanteile bei Grafikprozessoren gegenüber dem Konkurrenten AMD ausgeweitet.
Kursverlauf vom 11.08.2010 bis 08.09.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.