NVIDIA - Folgt der Aufstufung das technische Kaufsignal?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- NVIDIA Corp. - WKN: 918422 - ISIN: US67066G1040 - Kurs: 183,105 $ (Nasdaq)
Die US-amerikanische Investmentbank und Wertpapierfirma Piper Sandler hat das Kursziel für Nvidia von 180 auf 225 USD heraufgesetzt und die Einstufung "Overweight" bekräftigt. Die Analysten rechnen damit, dass der Chipkonzern am 27. August erneut einen starken Quartalsbericht vorlegen wird, der sowohl für das Juli- als auch für das Oktoberquartal weiteres Aufwärtspotenzial bietet. Als wichtiger Aspekt des positiven Ausblicks werden die jüngsten optimistischen Investitionsaussagen großer US-Hyperscaler für die zweite Jahreshälfte 2025 und für 2026 genannt. Zudem weist Piper Sandler darauf hin, dass mögliche Umsätze aus China bislang noch nicht in den Schätzungen enthalten sind.
Wie gestern von der Financial Times und dem Wall Street Journal berichtet wurde, hat sich NVIDIA nach Gesprächen unter der Leitung von CEO Jensen Huang bereit erklärt, 15 % der Erlöse aus dem Verkauf des H20-Chips in China an die US-Regierung abzuführen - und damit weniger als die zuvor diskutierten 20 %. Im Gegenzug erhält das Unternehmen von den US-Behörden wieder Lizenzen für die Ausfuhr bestimmter KI-Chips nach China.
Nur noch heute: Der ultimative Sommerschlussverkauf! Sichere Dir jetzt das große Rabatt-Paket:
Druckaufbau der Käufer
Seit letztem Donnerstag attackiert die Aktie wiederholt das Allzeithoch von Ende Juli. Innerhalb des steilen Aufwärtstrendkanals der letzten Wochen sind sehr konstruktive Kursmuster zu sehen, die letzten Handelstage zeigen ein Rechteck als potenzielle Fortsetzungsformation.
Gelingt der Aktie der nachhaltige Ausbruch über 184 USD, könnte eine Entladung nach oben hin erfolgen. Das Kaufsignal würde eine neue Aufwärtswelle in Richtung der gestrichelten Pullbacklinie bei rund 194 - 197 USD ermöglichen. Scheitert der Wert jedoch am Allzeithoch und kippt signifikant unter 178,40 USD zurück, wird eine Abwärtskorrektur bis 171 - 172 USD denkbar.
Fazit: Kurzfristige Ausbruchstrader können sich bei NVIDIA auf die Lauer legen. Springt der Wert über das Stöckchen (Allzeithochs), wäre eine schwungvolle Entladung nach oben hin möglich.
Intradaychart seit Ende Juni (1 Kerze = 1 Stunde):

Auch interessant:
Eröffne jetzt Dein kostenloses Depot bei justTRADE und profitiere von vielen Vorteilen:
✓ 50 Euro Startguthaben bei justTRADE
✓ ab 0 € Orderprovision für die Derivate-Emittenten (zzgl. Handelsplatzspread)
✓ 4 € pro Trade im Schnitt sparen mit der Auswahl an 3 Börsen - dank Quote-Request-Order
Nur für kurze Zeit: Erhalte 3 Monate stock3 Plus oder stock3 Tech gratis on top!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.