Analyse
09:25 Uhr, 13.04.2021

NVIDIA - Aktie attackiert nach Prognoseerhöhung das Allzeithoch

Die Nvidia-Aktie war gestern der große Gewinner im Nasdaq 100 und legte um 5,61% zu. War dieser Anstieg eine Eintagsfliege oder kommt da noch mehr?

Erwähnte Instrumente

  • NVIDIA Corp.
    ISIN: US67066G1040Kopiert
    Kursstand: 608,290 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • NVIDIA Corp. - WKN: 918422 - ISIN: US67066G1040 - Kurs: 608,290 $ (NASDAQ)

Nvidia erwartet einen Q1-Umsatz über der Konsensschätzung.

Obwohl das erste Quartal noch nicht beendet ist, liegt der Umsatz über der Prognose von 5,3 Milliarden Dollar.

Nvidia rechnet mit einem weiteren starken Jahr bei Datenzentren.

Gesamtnachfrage bleibt sehr stark. Nachfrage wird auch im restlichen Jahr das Angebot übertreffen.

Quelle: Guidants News

Die Nvidia-Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Diese startete Ende der 90er Jahre. Im November 2016 kam es zum Ausbruch über die obere Begrenzung dieser Aufwärtsbewegung. Anschließend gewann die Rally weiter an Dynamik, obwohl die Aktie im vierten Quartal 2018 und im Coronacrash im Februar/März 2020 deutliche Rückschläge einstecken musste.

NVIDIA-Aktie-attackiert-nach-Prognoseerhöhung-das-Allzeithoch-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1

Im September 2020 erreichte der Wert ein Hoch bei 589,07 USD. Danach schwenkte er in eine Seitwärtsbewegung ein. Daran änderte auch das neue Allzeithoch im Februar 2021 bei 614,90 USD nichts. Diese Seitwärtsbewegung wird durch die Widerstandszone zwischen 589,07 und 614,90 USD auf der Oberseite begrenzt. Auf der Unterseite übernimmt die Unterstützung bei 468,16 USD diese Funktion.

Am 08. März fiel die Aktie minimal unter die untere Begrenzung ab, eröffnete aber am nächsten Tag deutlich darüber. Anschließend zog der Wert deutlich an und zog gestern bis auf wenige Cents an das Allzeithoch an.

Kurz vor großem Kaufsignal?

Die Bewegung seit September 2020 ist für sich allein genommen eher neutral zu werten. Allerdings sind noch einige mittel-langfristige Ziele offen. Daher erscheint ein Ausbruch nach oben als etwas wahrscheinlicher als ein Ausbruch nach unten. Etabliert sich die Nvidia-Aktie über 614,90 USD, dann kann die Rally weiter fortgesetzt werden. Ein erster großer Zielbereich läge dann bei ca. 730-740 USD. Langfristig könnte die Aktie sogar in Richtung 1000 USD ansteigen. Ein vorheriger Rücksetzer gen 550 USD würde die Chancen auf einen Ausbruch nach oben nicht wesentlich verschlechtern.

Sollte es allerdings zu einem stabilen Rückfall unter 468,16 USD kommen, dann wäre die Bewegung seit September 2020 eine große Topbildung. In diesem Fall müsste mit Abgaben in Richtung 356,43 USD und vielleicht sogar an das alte Allzeithoch aus dem Jahr 2018 bei 292,76 USD gerechnet werden.

Zusätzlich lesenswert:

CISCO - Bleiben die Bullen am Ball?

Diese Krypto-Aktie könnte massiv nach oben gehen

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt abonnieren!
NVIDIA - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten