november AG verkauft Assets des Point-of-Care-Geschäftsbereichs
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erlangen (BoerseGo.de) - Das Biotechnologieunternehmen november AG trennt sich von wesentlichen Assets des Point-of-Care-Geschäftsbereichs. Die Tochtergesellschaft PROGEN Biotechnik GmbH habe mit der AXIS-SHIELD GmbH einen Vertrag über den Verkauf des Blutzuckermessgeräts GlucoTalk, sowie die von der PROGEN Biotechnik GmbH bislang vertriebenen NycoCardT- und AfinionT-Produkte für Diabetiker der AXIS-SHIELD PoC AS in Deutschland, Österreich und Ungarn abgeschlossen, teilte das Unternehmen am Montagabend mit. Der Vertrag tritt rückwirkend zum 1. März 2009 in Kraft.
Die genannten Bereiche umfassen den Angaben zufolge ca. 50 Prozent des derzeitigen Umsatzes der PROGEN Biotechnik GmbH. Der Kaufpreis betrage 1,2 Millionen Euro. Zudem sei für einen Übergangszeitraum von zwei Monaten ein Servicevertrag abgeschlossen worden, aus dem die PROGEN Biotechnik GmbH eine weitere Zahlung von 200.000 Euro erhält. Darüber hinaus seien Zahlungen an die PROGEN Biotechnik GmbH für die Übertragung von Lagerbeständen vorgesehen.
Anlass für den Verkauf der Assets war die durch die AXIS-SHIELD PoC AS ausgesprochene Kündigung des zuvor bestehenden Vertriebsvertrages. Die PROGEN Biotechnik GmbH werde sich nun wieder mehr auf ihr Kerngeschäft der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von in-vitro-Diagnostika und von Forschungsreagenzien konzentrieren und diese Bereiche ausbauen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.