Analyse
21:10 Uhr, 02.04.2019

NORTHROP GRUMMAN - Ende der Korrektur

Der Kurs der Northrop Grumman-Aktie stieg zum Jahresbeginn kräftig an. Nach einer Korrektur in den vergangen Wochen könnte es nun wieder Fahrt nach oben aufnehmen.

Erwähnte Instrumente

Northrop Grumman ist ein weltweit agierender US-amerikanischer Rüstungskonzern. Zu seinen Abnehmern gehören zahlreiche Regierungs- und sonstige Geschäftskunden, die er mit Produkten, Lösungen und technischen Dienstleistungen rund um Luft- und Raumfahrt, Elektronik und Informationstechnologie bedient. Das Leistungs- und Serviceportfolio erstreckt sich über die Bereiche Advanced Electronics, Commercial Aviation, Directed Energy, Health IT, Homeland Security, IT & Enterprise Solutions, Manned Aircraft, Military Aviation, Missile Defense, Naval Systems, Space und Strike.

Ende Januar meldete der Konzern für das vierte Quartal einen Gewinn je Aktie von 4,93 USD bei einem Umsatz von 8,2 Mrd. USD. Damit lag man über den Erwartungen der Marktteilnehmer, die lediglich mit einem EPS von 4,45 USD bei einem Umsatz von 8,1 Mrd. USD gerechnet hatten. Allerdings konnte das Management beim Ausblick nicht punkten. Für das Fiskaljahr 2019 liegt man zwar mit einem erwarteten Umsatz von 34 Mrd. USD im Rahmen der bisherigen Schätzungen, beim Gewinn liegt man mit 18,50 bis 19 USD hingegen deutlich unter den Analystenerwartungen. Diese sind im Konsens von 19,56 USD je Aktie ausgegangen.

Die Pressemitteilung kann unter folgendem Link eingesehen werden: Q4 and 2018 financial results.


Auf meinem Guidants-Desktop setze ich konkrete Handelsideen in einem 20.000 EUR Echtgelddepot um!
Folgen Sie mir und traden Sie mit!


Die Aktie zeigte zwar eine Reaktion auf der Unterseite, das entstandene Zahlen-Gap konnte aber bereits im Laufe des Folgetages geschlossen werden. Die Aktie konnte sogar in den anschließenden Wochen bis in den Widerstandsbereich um 290 USD ansteigen. Dort traf der Kurs schließlich auf ein Widerstands-Cluster und eine Korrektur setzte ein. Diese führte bis auf den Support um 273,50 USD zurück. Sah es zunächst danach aus als könnten die Bullen diesen Bereich halten, setzten sich am Ende doch die Bären durch und die Korrektur führte auf die Unterstützung um 265 USD.

Ausgehend von dieser Marke konnte sich der Kurs mittlerweile wieder etwas erholen und klopft nun am EMA 50 daily an. Ein Anstieg darüber würde die Papiere in Richtung des Widerstands-Clusters im Bereich um 284 USD führen. Dort würde der Aktienkurs erneut auf den EMA 200 daily und die mittelfristige Abwärtstrendlinie aus dem Jahr 2018 treffen (rot gestrichelt). Gelingt hier der Break-Out, dann dürfte es hoch zur 300 USD-Marke gehen. Scheitern die Käufer allerdings am EMA 50 daily, dann droht der erneute Fall auf 265 USD.

Northrop Grumman-Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen