Analyse
17:30 Uhr, 15.09.2022

NORTHOP GRUMMAN - Kommt jetzt der Ausbruch?

Die Aktie von Northop Grumman kann sich seit Wochen den Turbulenzen an den Aktienmärkten entziehen und zeigt relative Stärke.

Erwähnte Instrumente

  • Northrop Grumman Corp. - WKN: 851915 - ISIN: US6668071029 - Kurs: 480,210 $ (NYSE)

Die Aktie von Northop Grumman befindet sich in einer langfristigen Rally. Ende Februar 2022 durchbrach sie eine wichtige obere Trendbegrenzung und schoss auf ein Hoch bei 490,82 USD nach oben.

Seit diesem Hoch konsolidiert die Aktie in einer Art aufsteigendem Dreieck. Seit Mitte August drückt der Wert gegen den Widerstand bei 490,82 USD und damit gegen die obere Begrenzung des Dreiecks. Kurze Anstiege darüber gab es mehrfach. Sie wurden aber alle abverkauft, ohne dass Verkaufsdruck aufkam. Dies schien sich in dieser Woche zu ändern, aber ein kleiner Einbruch wurde nach einem Tief bei 465,25 USD sofort wieder gekauft.

Kaufsignal lässt auf sich warten

Gelingt der Aktie des Waffenherstellers Northop Grumman ein stabiler Ausbruch über 490,82 USD, dann ergäbe sich die Chance auf eine Rally in Richtung 560-565 USD. Damit würde die Aktie an eine potenzielle obere Begrenzung der Rally der letzten 30 Jahre ansteigen.

Sollte der Wert allerdings unter das Tief aus dieser Woche bei 465,25 USD abfallen, dann müsste kurzfristig mit einer Abwärtsbewegung in Richtung 445-444 USD gerechnet werden. Damit würde der Wert auf die untere Begrenzung des aufsteigenden Dreiecks zurückfallen.

Fazit: Die Aktie von Northop Grumman steht seit Wochen unmittelbar vor einem größeren Kaufsignal. Aber das Signal lässt noch immer auf sich warten.

Zusätzlich lesenswert:

MICROSOFT - Kommt jetzt die kalte Dusche?

RTL - Nächsten Kursrutsch einplanen

NASDAQ 100 - Die Bullen haben es weiterhin schwer

Northrop Grumman Corp.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten