Analyse
14:10 Uhr, 11.10.2022

NORTHROP GRUMMAN - Bullen machen Druck

Waffenhersteller gehören in diesem Jahr zu den Outperformern. Dazu zählt auch die Aktie von Northop Grumman.

Erwähnte Instrumente

  • Northrop Grumman Corp. - WKN: 851915 - ISIN: US6668071029 - Kurs: 503,830 $ (NYSE)

Die Aktie von Northrop Grumman befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Ende Februar 2022 gelang der Ausbruch über eine obere Pullbacklinie und ein Anstieg auf 490,82 USD. Nach diesem Hoch konsolidierte die Aktie in einem aufsteigenden Dreieck auf hohem Niveau seitwärts.

Mitte September brach die Aktie aus diesem Dreieck nach oben aus und schoss auf das aktuelle Allzeithoch bei 515,49 USD nach oben. Dieser Ausbruchsversuch scheiterte aber zunächst noch. In der letzten Woche kam es aber zu einem ersten Ausbruch auf Wochenschlusskursbasis aus dem Dreieck nach oben. Zu Beginn dieser Woche behauptet sich der Wert darüber.

Kaufwelle kann weitergehen

Das Chartbild der Aktie von Northop Grumman macht einen klar bullischen Eindruck. Die Rally kann fortgesetzt werden. Das nächste Ziel ist eine sehr langfristige obere Trendbegrenzung bei aktuell 573,33 USD.

Ein Rückfall unter das Tief vom 28. September bei 464,28 USD wäre aber ein starker Schlag in das Kontor der Bullen. In diesem Fall wäre im ersten Schritt mit einem Rückfall gen 444 USD zu rechnen. Und falls es dort zu keiner Wende nach oben käme, würden sogar Abgaben gen 408,30 USD drohen.

Fazit: Die Bullen können sich in der Aktie von Northop Grumman in den nächsten Tagen und Wochen austoben. Die Aktie ist ihre Spielwiese.

BET-AT-HOME - Ist dieser Kursverfall überhaupt zu stoppen?

PROSIEBENSAT.1 - Aktie rutscht ans Abwärtsziel

REGENERON - Stärke hält an

Northrop Grumman Corp.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten