NORTEL NETWORKS bricht ein - Aktie bald ein Pennystock?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nortel Networks - Kürzel: NT - ISIN: CA6565681021
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 3,18 $
Rückblick: Die Nortel Networks Aktie befindet sich in einer langfristigen Abwärtsbewegung, welche sich in den vergangenen Monaten weiter beschleunigte. Heute gehört die Aktie zu den größten Verlierern am US Markt und bricht über 40% ein. Dabei wird unser lange genanntes Abwärtsziel am AllTimeLow bei 4,30 $ direkt unterschritten, es finden panikartige Verkäufe statt. Grund ist eine Meldung, welche die Anleger zur Kapitalflucht drängt.
Die Aktie befindet sich im freien Fall, im unten dargestellten Monatschart ist der katastrophale Kursverlauf deutlich erkennbar. Das Chartbild ist auf sämtlichen Zeitebenen extrem bärisch zu werten, neue, langfristige Verkaufsignale werden aktiv.
Charttechnischer Ausblick: Die Nortel Networks Aktie könnte in den kommenden Jahren noch weiter bis ca. 0,40 - 0,50 $ abrutschen. Dort notiert eine parallel projizierte Abwärtstrendunterkante des dominierenden Abwärtstrends der letzten Jahre.
Kurzfristig mögliche Kurserholungen auf den heutigen Kurssturz sollten idealerweise bei 4,30 $ enden. Erreicht die Aktie nochmals den Preisbereich bei 4,30 $, könnte sie für Shortspekulationen interessant werden. Eine Rückkehr über 4,30 $ per Tages- und Wochenschluss könnte eine Kurserholung bis 5,00 und ggf. 5,73 $ einleiten.
Meldung: Nortel Networks warnt vor Ausgabenkürzungen von Kunden u. Umsatzenttäuschung
Toronto (BoerseGo.de) - Der kanadische Telekommunikationsausrüster Nortel Networks macht auf die Gefahr einer weiteren stärker als erwarteten Drosselung der Ausgaben von Telekommunikationsbetreibern aufmerksam. So haben einige Unternehmens-und Metro Ethernetkunden ihre Investitionen in Innovationen zu Informationstechnologie und optischen Lösungen zurückgestellt. Es gebe auf der Umsatzseite weiters zusätzlichen Druck durch Wechselkurseinflüsse und gewisse Produktverzögerungen.
Der Umsatz und die Bruttomarge wird im dritten Quartal bei 2,3 Milliarden Dollar und 39% gesehen. Zum laufenden Gesamtjahr erfolgt die Inaussichtstellung eines Umsatzrückgangs von 2-4% und einer Bruttomarge von 42%.
Der Konsens sieht für das dritte Quartal und das laufende Gesamtjahr einen Umsatz von 2,65 Milliarden Dollar sowie einen Umsatzanstieg von 2% vor.
Wie das Unternehmen am Mittwoch weiter mitteilte, sehen die aktuellen Planungen weitere Restrukturierungen bzw. Kostensenkungen sowie den möglichen Verkauf der Metro Ethernet-Netzwerksparte vor.
Kursverlauf vom 01.01.1996 bis 17.09.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Monat)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.