Analyse
20:09 Uhr, 30.03.2017

NORFOLK SOUTHERN startet wieder

Charttechnisch befindet sich die Aktie klar im Aufwärtstrend, man könnte auch sagen, sie hat sich auf diesen gesetzt. Die obere Trendlinie wirkt inzwischen als Unterstützung und dient nun als Sprungbrett.

Erwähnte Instrumente

Norfolk Southern Corp. ist eine Holdinggesellschaft, deren Tochtergesellschaften in den Bereichen Schienentransport, Bergbau und Telekommunikation tätig sind. Das Unternehmen besitzt die Mehrheit an der Norfolk Southern Railway Co., einem der wichtigsten Eisenbahnspediteure in den USA.

Der Trade ist weitgehend technisch motiviert, übergeordnet ist der Wert klar bullisch. Der Umsatz stagniert seit zehn Jahren weitgehend, die Profitabilität konnte allerdings verbessert werden. Die forward P/E liegt bei 16-18 nach aktuell 20,3. Die Dividendenrendite beträgt 2,1 %.

Charttechnisch befindet sich die Aktie klar im Aufwärtstrend, man könnte auch sagen, sie hat sich auf diesen gesetzt. Die obere Trendlinie wirkt inzwischen als Unterstützung und wurde zuletzt gekauft. Ausgehend von dieser Basis startet der Wert aktuell wieder. Mögliche Kursziele auf der Oberseite liegen bei 117,50 und 123,50 USD. Darüber käme es zum nächsten Kaufsignal.

Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, über 300 frei zugänglichen Chartanalysen und einem langfristigen Investment-Depot (Aktuell +25 %. Ergebnis 2016 +13,8 % vs Dax +6,8 %)? Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.

Norfolk Southern Corp.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen