Nordex liefert Turbinen nach Uruguay
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Hamburg (BoerseGo.de) - Der Windturbinenhersteller Nordex meldet einen neuen Großauftrag. Nordex USA habe von seinem Kunden Akuo Energy den Auftrag zum Bau des Windparks „Florida“ erhalten, teilten die Hamburger am Montag mit. Das Projekt umfasst 21 Turbinen der Baureihe N117/2400, die Nordex auf 91 Meter hohen Türmen errichten wird. Im Auftragsumfang ist ein Wartungsvertrag für mindestens zehn Jahre enthalten. Der Standort befindet sich in Süd-Uruguay in der Provinz Florida, rund 100 Kilometer entfernt von der Hauptstadt Montevideo. Das Projekt hat Nordex bereits im Dezember 2012 in seinem Auftragseingang berücksichtigt.
Beide Unternehmen haben in den letzten Jahren bereits in Frankreich zusammengearbeitet. „Es ist für uns besonders erfreulich, mit einem guten Bestandskunden in neue Regionen zu expandieren. Zudem erwarten wir aus Uruguay ein hohes Potenzial für unser Geschäft, weil sich das Land klar für den Ausbau der erneuerbaren Energien ausgesprochen hat. Mit unserer Binnenlandanlage N117/2400 haben wir zudem das ideale Produkt, die Windressourcen in Uruguay optimal zu nutzen", sagt Ralf Sigrist, Geschäftsführer der Nordex USA.
Der Windpark wird Strom produzieren, um rund 73.000 Haushalte zu versorgen. Für den entsprechenden Absatz hat Akuo Energymit dem staatlichen Versorger Usinas y Trasmisiones Eléctricas (UTE) einen Stromabnahmevertrag mit zwanzigjähriger Laufzeit vereinbart. „Auch in Uruguay befinden wir uns in einer spannenden Zeit, weil sich das Land auf eine Energiewende zubewegt. Dabei werden die Erneuerbaren - und besonders Windenergie - eine immer wichtigere Rolle im Energiemix spielen“, sagt Juan Negro, Geschäftsführer von Akuo Energy Uruguay.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.