Analyse
09:50 Uhr, 11.11.2013

Nordex – Kräftiger Verlust zum Wochenstart

Heute zum Wochenstart dagegen fällt die Aktie kräftig. Auslöser für die Verkaufsneigung ist die Meldung, dass Union und SPD die Förderung für Windkraft senken wollen. Dies verschreckt in einer ersten Reaktion die Anleger. Die grundsätzlich positive Stimmung

Erwähnte Instrumente

  • Nordex SE
    ISIN: DE000A0D6554Kopiert
    Kursstand: 12,10 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

In den letzten Wochen schwächte sich die Aufwärtsdynamik in der Nordex-Aktie ab. So bildete sich auch vor drei Wochen eine kleine schwarze Wochenkerze mit Docht. Trotzdem konnte die Nordex-Aktie ihre Aufwärtsbewegung fortsetzen und testete in der vergangenen Woche das jüngste Hoch bei 13,97 Euro. Das letzte Wochenhoch bei 14,42 Euro sowie der letzte Wochenschlusskurs bei 13,75 Euro unterstreichen die positive Stimmung. Heute zum Wochenstart dagegen fällt die Aktie kräftig. Auslöser für die Verkaufsneigung ist die Meldung, dass Union und SPD die Förderung für Windkraft senken wollen. Dies verschreckt in einer ersten Reaktion die Anleger. Die grundsätzlich positive Stimmung für die Nordex-Aktie dürfte aber auch eine Gegenbewegung bis in die Mitte des heutigen Eröffnungs-GAP durchsetzen. Relevant sodann am Mittwoch die Bekanntgabe der 9-Monatszahlen.

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.

Wochenkerzen – Nordex SE

Nordex-Kräftiger-Verlust-zum-Wochenstart-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-1

In der letzten Woche konnte die Aktie das Hoch bei 13,97 Euro testen. Die Wochenkerzen an sich noch positiv – lediglich die nachlassende Aufwärtsdynamik mit einem eher freundlichen Verlassen des Aufwärtstrends lässt eine Konsolidierung, eine Verschnaufpause erwarten.

Tageskerzen – Nordex SE

Nordex-Kräftiger-Verlust-zum-Wochenstart-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-2

Heute ein Gap nach unten. Gegenwärtig – noch innerhalb der ersten Handelsstunde – kann die Unterstützungs-Zone im Bereich 11,70 bis 12,00 Euro verteidigt werden. Eine Stabilisierung über ca. 12 Euro ist bis zu den Zahlen am Mittwoch am wahrscheinlichsten.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen