Nordex gewinnt Folgeauftrag aus Norwegen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Hamburg (BoerseGo.de) - Der Windturbinenhersteller Nordex hat einen Folgeauftrag für die Erweiterung des Windparks "Midtfjellet" um 23 Anlagen in Norwegen gewinnen können. Dies gab das Hamburger Unternehmen am Dienstag bekannt. Eigentürmer des Projekts sind die Energieversorger und Kraftwerksbetreiber Østfold Energi AS, EB Kraftproduksjon, Fitjar Kraftlag SA und Vardar AS. Der Park Midtfjellet wird dann mit insgesamt 110 MW installierter Leistung eines der größten Windparkprojekte sein, das in den letzten Jahren in Norwegen errichtet wurde. Die Errichtung der ersten Phase soll Mitte Juli beginnen. Diese umfasst 21 Turbinen vom Typ Nordex N90/2500.
Im der jetzt beauftragen Ausbauphase wird Nordex zwei unterschiedliche Bautypen installieren, dreizehn Turbinen der Reihe N90/2500 und zehn Turbinen der Reihe N100/250 mit insgesamt 57,5 Megawatt Spitzenleistung. Diese Anlagen liefert Nordex ab März des kommenden Jahres. Beide Verträge beinhalten einen zusätzlichen Servicevertrag über eine Laufzeit von zunächst fünf Jahren und eine Verlängerungsoption um weitere zehn Jahre. „Dieser Folgeauftrag ist ein wichtiger Schritt für Nordex. Für mich ist es das Ergebnis unserer engen und sorgfältigen Zusammenarbeit bei der erfolgreichen Realisierung des Projekts. Midtfjellet wird unser Referenzprojekt für die zukünftigen Aktivitäten in Norwegen sein", sagte Nordex-Vorstandschef Lars Bondo Krogsgaard.
Zu den finanziellen Rahmenbedingungen äußerte sich Nordex nicht. In der Branche wird pro Megawatt installierter Leistung in der Onshore-Windkraft von einem Investitionsvolumen von rund einer Million Euro ausgegangen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.