Nachricht
09:10 Uhr, 28.09.2006

Nordcapital setzt Fondsserie in den Niederlanden fort

Das Hamburger Emissionshaus Nordcapital hat einen neuen Immobilienfonds aufgelegt. Der Nordcapital Immobilienfonds Niederlande 9 investiert mit "Dockworks Rotterdam" in einen Bürohausneubau im Rotterdamer "Waalhaven". Das Bürogebäude ist ab Fertigstellung bereits für zehn Jahre zu 100 Prozent an Hapag-Lloyd Nederland B.V. vermietet.

Nach Angaben von Nordcapital verfügt Dockworks Rotterdam über eine innovative Architektur: Wie ein überdimensionales Schiff ragt das Gebäude in den Hafen - ein Entwurf mit eigenem Gesicht. Neben der optischen Exklusivität stellten die Architekten aber auch die für Mieter ebenso wichtige Flächeneffizienz und Multifunktionalität in den Mittelpunkt.

"Solche Gebäude werden von Unternehmen gern als Hauptsitz genutzt und haben entscheidende Vorteile bei einer Neuvermietung oder einem späteren Verkauf", erklärt Peter Kallmeyer, Geschäftsführer der Nordcapital Real Estate. "Dockworks sind eines der spannendsten Entwicklungsgebiete in Rotterdam. Mit unverbaubarem Blick auf den boomenden Güter- und Containerumschlag siedeln sich hier bevorzugt Schiffahrtsunternehmen an."

Das Gesamtinvestitionsvolumen beträgt rund 12,7 Millionen Euro. Davon stehen 5,2 Millionen Euro Fondskapital für private Investoren zur Verfügung. Eine Beteiligung ist ab 15.000 Euro möglich. Die Mieteinnahmen ermöglichen jährliche Auszahlungen an die Investoren in Höhe von 6,5 Prozent pro Jahr, ansteigend auf 7,0 Prozent. Die geplante Fondslaufzeit beträgt 10 Jahre.

Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten