Nokia will weiterhin 40% Marktanteil erreichen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der weltweit führende Hersteller von Mobilfunkgeräten, Nokia, bekräftigte heute sein ausgegebenes Ziel, langfristig einen Anteil am weltweiten Handset-Markt von 40% zu erreichen.
"Unser Ziel ist es, 40% Marktanteil zu gewinnen und dabei bleibt es", erklärte der zuständige Nokia-Abteilungsleiter der Handysparte auf einer Technologiekonferenz in New York.
Zu Beginn diesen Jahres hatte sich Nokia in erster Linie darauf konzentiert, das Augenmerk auf die Ertragslage anstatt auf den Marktanteil zu legen, weil man auf aggressive Preissenkung von Seiten der Konkurrenz reagieren mußte. Heute sei man sehr froh, diese Entscheidung getroffen zu haben, stellte Matti Alahuhta in New York klar.
Zwar habe man dadurch an die Konkurrenten Ericsson und Motorola Marktanteile verloren, wie ein Forschungsbericht der Gartner Group, der den Marktanteil von Nokia mit aktuell 34,8% angibt, offen legt.
Wenn aber die Zeit gekommen sei, werde man sich wieder darauf konzentrieren, Marktanteile zu gewinnen, so Matti Alahuhta.
Nokia-Aktien verloren zuletzt 3,24% auf 15,23$ in New York.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.