Nachricht
12:46 Uhr, 07.10.2002

Nokia - MMS Auftrag in Russland

Die finnische Nokia hat einen Auftrag zur Lieferung und Installation eines MMS (Multimedia Messaging Systems) von dem russischen Mobilfunkdienstleister ZAO Sonic Duo erhalten. Finanzielle Details wurden einbehalten. Sonic Duo, der für Moskow zuständige Dienstleister des nationalen Betreibers Megafon, wird MMS Dienste erstmals im ersten Quartal 2003 anbieten.

Die T-Mobile International AG und Vodafone Group PLC haben indessen bekanntgegeben, ihre MMS Systeme innerhalb eines "Interconnection" Abkommens zusammengeschalten. Durch diesen Schritt können die Kunden von T-Mobile in Zukunft Kunden aus dem Vodafone-Netz MMS schicken, und umgekehrt. Vodafone-D2 rechnet innerhalb eines Jahres mit einer Million MMS Kunden.

T-Mobile und Vodafone, die jeweils rund 40% des deutschen Mobilfunkmarktes für sich beanspruchen, sind die einzigen Anbieter von MMS Diensten in Europa´s größter Volkswirtschaft.

MMS findet in ganz Europa und darüber hinaus Anklang ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]).

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen