Nintendo - Online Spiele in der Pipeline
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nintendo plant in den Online Spiele Markt zu expandieren und möchte anfangs in den USA ein Dial-Up Modem oder ein Breitband Add-On für die GameCube Spielekonsole für je 34.95 Dollar anbieten.
Der Unternehmenssprecher Yasuhiro Minagawa teilte darüber hinaus mit, dass in Japan schmalband-Modems bereits im Sommer verkauft werden sollen. Breitband Adapter werden dann im Herbst folgen, hieß es.
Das erste online spielbare Spiel auf der GameCube wird das von Sega ursprünglich für die DreamCast entwickelte Spiel "Phantasy Star Online" sein. Nintendo ist darüber hinaus in Gesprächen mit "einer großen Zahl internationaler Weltklasse-Entwicklern über Online Projekte," doch bleibt man vorsichtig, was den Markteintritt anbelangt.
Der gewinnbringende Teil des Online Gaming liegt wahrscheinlich mehrere Jahre in der Zukunft. In den Markt einfach einzutreten, weil es gerade auf dem Tagesplan steht und interessant aussieht, macht den Kunden nicht zufrieden und bringt keine Gewinne," so Satoru Iwata, Direktor of Corporate Planning bei Nintendo.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.