Analyse
18:40 Uhr, 04.08.2008

NICKEL -Das ist auch langfristig jetzt entscheidend

Erwähnte Instrumente

Nickel - ISIN: XC0007203224

Kursstand: 18.172 $

Rückblick: Der Kursausbruch im Jahr 2006 über die 17.750 $ konnte bei Nickel eine steile Rallye bis auf 54.200 $ einleiten. Diese Rallye wurde dann aber ebenso schnell wieder korrigiert. Nickel fing sich dann einige Monate in einer Handelsspanne zwischen 24.885 $ und 33.540 $. Die Chance, dort über der exp.GDL 200 (rot) einen Boden auszubilden wurde allerdings nicht genutzt.

Mit dem Bruch aus dieser Handelsspanne zur Unterseite rutscht Nickel jetzt auch aus dem langfristigen Aufwärtstrend seit 2001 bei 22.700 $. Die Ausbruchsmarke bei 17.750 $ wird nun wieder erreicht.

Charttechnischer Ausblick: Die 17.750 $ sind bei Nickel auch längerfristig entscheidend. Hier kann auch trotz Trendbruch die eigentliche Ausbruchsbewegung noch einmal bestätigt werden, wenigstens eine Gegenreaktion zur Oberseite sollte dort folgen. Allerdings bleibt das Chartbild auch dann noch angeschlagen, solange Nickel unter 24.885 $ notiert.

Erst darüber kommt es aus aktueller sicht zu einem neuen prozyklischen Kaufsignal. Geht es sogar noch unter die 17.750 $ deutlicher auf Wochenschlusskursbasis zurück, dann muss ein weiterer Rückfall bis in den Bereich 10.450 $ einkalkuliert werden.

Kursverlauf vom 24.03.2005 bis 12.02.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

NICKEL-Das-ist-auch-langfristig-jetzt-entscheidend-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-1

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Marko Strehk zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Marko Strehk

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten