Nachricht
08:54 Uhr, 16.08.2010

Nexus mit gesundem Zahlenset

Erwähnte Instrumente

  • Nexus AG
    ISIN: DE0005220909Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Villingen-Schwenningen (BoerseGo.de) – Der auf die Gesundheitsbranche spezialisierte Software-Anbieter Nexus setzt im ersten Halbjahr seinen Wachstumskurs auf beeindruckende Weise fort. Den Umsatz steigert das Unternehmen aus Villingen-Schwenningen um 10, 1 Prozent auf 20.7 Millionen Euro. Der Auslandsanteil am Konzern-Umsatz betrug im ersten Halbjahr 38,6 Prozent. Beim operativen Vorsteuerergebnis verbessert sich Nexus um beträchtliche 60,6 Prozent auf 1.6 Millionen Euro nach 981.000 Euro im Vorjahreszeitraum.

Weiterhin gesund entwickelte sich der Umsatz im Bereich Healthcare Software, der in den ersten sechs Monaten um rund 11,1% auf 18.5 Millionen Euro angestiegen ist. Der operative Cash Flow liegt mit 5.4 Millionen Euro rund 50 Prozent über dem Vorjahresniveau. Zum 30. Juni 2010 wies die Bilanz von Nexus liquide Mittel und Wertpapiere in Höhe von 13,9 Millionen aus, denen keine wesentlichen Finanzverbindlichkeiten gegenüberstehen. Die Eigenkapitalquote belief sich auf 78,5 Prozent.

Nexus entwickelt und vertreibt modulare Software-Lösungen für das internationale Gesundheitswesen in den Bereichen 'Clincal Information Systems' (CIS), Diagnostic Information Systems' (DIS) und 'IT-Services'. Innerhalb von CIS werden Gesamthauslösungen für Krankenhäuser und Psychiatrien angeboten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten