Neues Objekt für den hausInvest global
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Commerz Grundbesitz-Investmentgesellschaft mbH (CGI) hat am 1. Mai 2004 ein Shoppingcenter in Prag für den Offenen Immobilienfonds hausInvest global erworben. Verkäufer sind Apollo Real Estate und Portland Trust.
Das Shopping-Center "Metropole" ist die zweite Immobilie des neuen weltweit anlegenden Fonds. Insgesamt umfasst die Gesamtinvestition rund 92 Mio. Euro. Das Einkaufszentrum ist zu 100 % vermietet und umfasst eine Mietfläche von 53.000 m² sowie rund 2.000 Außenstellplätze. Es besteht aus zwei Bauabschnitten, wobei der erste im Oktober 2002 und der zweite am 2. April 2004 eröffnet wurde. Zu den Hauptmietern zählen unter anderem der Elektrofachmarkt Electroworld und der großflächige Supermarkt Interspar.
"Mit dieser Investition haben wir bereits kurz nach dem Vertriebsstart des hausInvest global am 1. März 2004 das zweite Objekt für den Fonds erworben. Zusammen mit unserer ersten Fondsimmobilie in Manhattan haben wir bereits einen großen Teil der Mittelzuflüsse des Fonds in Immobilien angelegt", so Arnold L. de Haan, Geschäftsführer der CGI. Weitere Immobilienkäufe stünden kurz vor dem Abschluss
Der hausInvest global erreichte in nur zwei Monaten einen Nettomittelzufluss von über 700 Mio. Euro und gehört damit zu den mit Abstand erfolgreichsten Fondsneuauflagen der letzten Jahre.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.