Neuer Renditefonds im Markt der Pflegeimmobilien
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (Fonds-Reporter.de) - Der Hamburger Initiator IMMAC hat einen weiteren Renditefonds im Markt der Pflegeimmobilien auf den Markt gebracht. Die IMMAC Pflegezentrum Grömitz Renditefonds GmbH & Co. KG investiert 19,8 Millionen Euro in ein Pflegezentrum im Ostseebad Grömitz, davon rund 9 Millionen Euro Eigenkapital (inkl. Agio). Die Seniorenwohnanlage in Grömitz verfügt über 112 vollstationäre Pflegeplätze und 61 Appartements für Betreutes Wohnen. Die 1999 erbaute Einrichtung ist für 25 Jahre an die CURATA Seniorenresidenz Grömitzer Höhe GmbH verpachtet.
Bei dem prognostizierten wirtschaftlichen Verlauf des Fonds und einem Verkauf der Immobilie im Jahr 2024 zum 12,3-fachen der Jahrespacht erzielt der Anleger einen durchschnittlichen jährlichen Wertzuwachs nach Steuern in Höhe von rund 6,81 Prozent, bezogen auf seine Kapitaleinlage inklusive Agio.
Der Fonds schüttet monatlich aus; von anfangs 6,75 Prozent jährlich, steigend auf 8,0 Prozent. Bis 2024 können prognosegemäß insgesamt 110,35 Prozent der Kapitalanlage an Ausschüttungen realisiert werden. Die Mindestbeteiligungssumme beträgt 20.000 Euro zuzüglich Agio.
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.