Neuer Produkten- und Chemikalientanker von HCI
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (BoerseGo.de) - Das Emissionshaus HCI Capital AG hat eine neue Schiffsbeteiligung auf den Markt gebracht. Mit der HCI Voge Dignity können Anleger in einen 38.500 tdw Doppelhüllen Produkten-/Chemikalientanker mit einer Tankkapazität von 44.414 m³ investieren. Der Tanker kann in seinen 13 Tanks Erdöl, Ölprodukte, Chemikalien, flüssige Gase, Speiseöle sowie Trinkwasser und Saftkonzentrate transportieren. Die Voge Dignity ist an den Charterer ST Shipping and Transport PTE Ltd., Singapur mit einer Charterrate von 15.400 US-Dollar pro Tag plus Profit-Split verchartert. Die Laufzeit des Chartervertrags beträgt fünf Jahre.
Die aktuell schwierige Lage an den weltweiten Finanzmärkten sowie deren Auswirkungen auf die Realwirtschaft führten zwar zu einer rückläufigen Nachfrage und Transportkapazität, nach Auffassung von HCI Capital bestehen jedoch weiterhin positive Beschäftigungsaussichten für Neuablieferungen aufgrund des weltweiten Energiebedarfs sowie der Modernisierungsmaßnahme der Tankerflotte. Hinzu komme, dass insbesondere im asiatischen Raum neue Raffinerien und chemische Kapazitäten aufgebaut werden, welche zu einem vermehrten intraregionalen Verteilerverkehrt in Asien führen dürften. Dem stehe ein Angebotsrückgang durch die gesetzlich vorgeschriebene Ausmusterung von Einhüllentankern bis 2010 gegenüber.
Bei einer geplanten Laufzeit von 10,5 Jahren beträgt die Gesamtausschüttung für die Anleger prospektgemäß 180,7 Prozent. Die Mindestzeichnungssumme beträgt 10.000 Euro zzgl. 5 Prozent Agio.
Weitere Informationen zur HCI Voge Dignity und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.