Nachricht
15:11 Uhr, 16.06.2005

Neuer Geschäftsführer bei Veritas

Frank Tonsen ist seit Juni 2005 neuer Geschäftsführer der Veritas SG Investment Trust GmbH. Er verantwortet die Bereiche Fondsmanagement, Öffentlichkeitsarbeit und Personal der Fondsgesellschaft. Der 45-jährige Diplom-Kaufmann war bereits seit Anfang 2005 Generalbevollmächtigter der Veritas SG. Zur Geschäftsführung gehört neben Tonsen Boris Rischow, der für die Bereiche Kundenservice und Vertrieb zuständig ist.

"Mit Frank Tonsen übernimmt ein ausgewiesener Kapitalmarktexperte die Geschäftsführung von Veritas SG, der das Unternehmen aus langjähriger Erfahrung kennt", erklärt Ralf von Ziegesar, Aufsichtsratsvorsitzender der Veritas SG und Tonsens Vorgänger im Amt.

Seit 1992 für Veritas SG tätig, verwaltete Frank Tonsen über mehrere Jahre erfolgreich verschiedene Aktien- und Mischfonds und leitete seit 1997 das Fondsmanagement des Frankfurter Asset Managers. Zuvor arbeitete Tonsen als Leiter Research bei der Sumitomo Bank sowie als Finanzanalyst bei der Banque Indosuez Gruppe in London, Paris und Frankfurt.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten