Neuer Fonds vereint Biogas und Solar
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
München (BoerseGo.de) - Der Münchner Energiedienstleisters Green City Energy GmbH vereint die Chancen der Biogas- und Solarbranche in einem Fonds. Der Erneuerbare-Energien-Fonds "Bio und Solar II" investiert in drei Photovoltaikanlagen und eine Biogasanlage mit einer Gesamtleistung von insgesamt rund 4,5 Megawatt. Damit können jährlich mehr als 7 Millionen Kilowattstunden Ökostrom produziert werden. Das reicht für etwa 2.800 Haushalte. Für die Beteiligung an den Biogas- und Sonnenkraftanlagen sammelt der Initiator 4,25 Millionen Euro bei Anlegern ein. Das Investitionsvolumen insgesamt beträgt 16,14 Millionen Euro. Die Photovoltaikanlagen sind bereits finanziert und im Bau. Sie sollen noch in diesem Jahr ans Netz gehen.
"Das Fondskonzept basiert auf den stabilen Rahmenbedingungen, die im Erneuerbaren Energien Gesetz festgelegt sind", erläutert Thomas Prudlo, Geschäftsführer von Green City Energy. "Damit ist die Einspeisevergütung für die gesamte Fondslaufzeit gesetzlich garantiert." Darüber hinaus sei die Bündelung von Photovoltaikanlagen und einer Biogasanlage auch aus wirtschaftlicher Sicht sinnvoll. Denn für Anleger und Investoren sei die Kombination unterschiedlicher regenerativer Energieanlagen hinsichtlich der Risikostreuung und der Renditeerwartung spannend.
Eine Beteiligung am "Bio und Solar II" ist ab 5.000 Euro möglich. Bei einer Laufzeit bis 31.12.2030 wird eine jährliche Rendite von 7,07 Prozent prognostiziert. Die Gesamtausschüttung soll 257 Prozent betragen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.