Neuer Dubai-Immobilienfonds
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Vereinigten Arabischen Emirate und Dubai vollziehen seit mehreren Jahren bereits eine in der westlichen Welt bis dato wenig beachtete Transformation zum attraktivsten Wirtschaftsstandort für Unternehmen weltweit.
Ermöglicht wird das rasante jährliche Wachstum des BIP mit knapp 10% p.a. durch eine liberale Wirtschafts- und Steuerpolitik von in Westeuropa ungekannter Flexibilität.
Mit dem Dubai Invest Immobilienfonds haben nun auch Privatanleger die Möglichkeit, sich an einem Fonds zu beteiligen, der in renditestarke Objekte in Dubai und den VAE investiert. Hierzu flossen bereits mehrere Millionen Euro in verschiedenste neu errichtete Wohngebäude, wobei die ersten Wohnimmobilien bereits vermietet werden.
Alle hieraus erzielten Gewinne werden sofort reinvestiert und tragen somit direkt zur Wertschöpfung bei. Entsprechend der Prognoserechnung entfällt auf die Einlage der Kommanditisten durch jährliche Ausschüttungen und eine Sonderausschüttung von 50% der ursprünglichen Einlage am Ende der Laufzeit (2015) ein steuerfreier Gewinn von 130,35% (unter Progressionsvorbehalt).
Außerordentlich interessant im steuerlichen Kontext wird die Einlage in den Dubai Invest Fonds durch die prekäre Diskussion zum §15b Einkommensteuergesetz - aufgrund des mit den VAE existierenden Doppelbesteuerungsabkommens werden alle Gewinne und Ausschüttungen des Fonds auch weiterhin steuerfrei nach Deutschland abgeführt und sind somit 100%ig losgekoppelt von Verlustzuweisungsmodellen, deren Verkauf vor dem Aus steht. Die Mindestbeteiligung beträgt 4.000 Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.