Nachricht
10:57 Uhr, 18.11.2005

Neuer Dubai-Immobilienfonds

Die Vereinigten Arabischen Emirate und Dubai vollziehen seit mehreren Jahren bereits eine in der westlichen Welt bis dato wenig beachtete Transformation zum attraktivsten Wirtschaftsstandort für Unternehmen weltweit.

Ermöglicht wird das rasante jährliche Wachstum des BIP mit knapp 10% p.a. durch eine liberale Wirtschafts- und Steuerpolitik von in Westeuropa ungekannter Flexibilität.

Mit dem Dubai Invest Immobilienfonds haben nun auch Privatanleger die Möglichkeit, sich an einem Fonds zu beteiligen, der in renditestarke Objekte in Dubai und den VAE investiert. Hierzu flossen bereits mehrere Millionen Euro in verschiedenste neu errichtete Wohngebäude, wobei die ersten Wohnimmobilien bereits vermietet werden.

Alle hieraus erzielten Gewinne werden sofort reinvestiert und tragen somit direkt zur Wertschöpfung bei. Entsprechend der Prognoserechnung entfällt auf die Einlage der Kommanditisten durch jährliche Ausschüttungen und eine Sonderausschüttung von 50% der ursprünglichen Einlage am Ende der Laufzeit (2015) ein steuerfreier Gewinn von 130,35% (unter Progressionsvorbehalt).

Außerordentlich interessant im steuerlichen Kontext wird die Einlage in den Dubai Invest Fonds durch die prekäre Diskussion zum §15b Einkommensteuergesetz - aufgrund des mit den VAE existierenden Doppelbesteuerungsabkommens werden alle Gewinne und Ausschüttungen des Fonds auch weiterhin steuerfrei nach Deutschland abgeführt und sind somit 100%ig losgekoppelt von Verlustzuweisungsmodellen, deren Verkauf vor dem Aus steht. Die Mindestbeteiligung beträgt 4.000 Euro.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten