Neuer Containerfonds von ConRendit
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Mit dem Geschlossenen Publikumsfonds ConRendit 7, der Ende November vom Stapel läuft, bietet die ConRendit Management GmbH einen neuen Containerfonds zur Zeichnung an. Sinkende Neucontainerpreise und gleichzeitig steigende Nachfrage der Reedereien nach Mietcontainern bieten die besten Voraussetzungen für attraktive Renditechancen, teilte das Hamburger Emissionshaus mit.
Nach einer Zeit des Abwartens in einer turbulenten Marktphase hat die Hamburger ConRendit Management GmbH mit ihren beiden Vorläufer-Fonds inzwischen die Vollinvestition erreicht. Zwar später als ursprünglich geplant, aber für die Anleger habe sich das Abwarten gelohnt, denn höhere Mietraten und niedrige Kaufpreise führen dazu, dass der wirtschaftliche Erfolg voraussichtlich um einiges höher ausfallen wird als prognostiziert, so ConRendit. "Die Sicherheit der Investitionen hatte für uns absoluten Vorrang", so Andreas Wohlers, Geschäftsführer des Containerspezialisten. ConRendit legt einen hohen Wert auf Anlagesicherheit. Daher wurde entschieden, in dem damaligen Marktumfeld lieber nicht zu investierten, als schlecht zu investieren.
"Unsere Containerinvestments sind mit langfristigen Mieteinnahmen mit bonitätsstarken Mietern und konservativ kalkulierten Restwerten abgesichert." Jedes Containerangebot und jeder Containermieter werde von vier voneinander unabhängigen Instanzen nach strengen Kriterien geprüft.
Bei einer geplanten Laufzeit von 6 Jahren wird für den ConRendit 7 eine jährliche Ausschüttung von 7 Prozent prognostiziert. Eine Beteiligung ist ab 15.000 Euro möglich.
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.