Neuer Aktienfonds Deka-Deutschland Nebenwerte aufgelegt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Aktienanlage rückt vor dem Hintergrund der anhaltenden Niedrigzinsphase zunehmend in das Blickfeld von Investoren. Viele private Anleger bevorzugen dabei deutsche Unternehmenswerte. Mit dem neuen Aktienfonds Deka-Deutschland ermöglicht die Deka-Gruppe Privatanlegern jetzt, gezielt in aussichtsreiche kleine und mittelgroße deutsche Unternehmen zu investieren, wie die DekaBank in einer Pressemeldung mitteilt.
„Die Gewinndynamik im Nebenwertebereich ist in der Regel überdurchschnittlich, denn gerade auch diese Firmen profitieren von der fortschreitenden Industrialisierung der Schwellenländer“, so Christian Reindl, Fondsmanager des Deka-Deutschland Nebenwerte. Deutsche Mittelständler zeichneten sich durch eine gute Positionierung auf den Wachstumsmärkten und überzeugende Produktpaletten aus. Sie verfügten über eine sehr starke Wettbewerbsposition und eine hohe Gewinndynamik, heißt es weiter.
Bei der Einzeltitelauswahl analysiert das Deka-Fondsmanagement laut Mitteilung ein Universum von 200 Unternehmen, überwiegend aus MDAX und SDAX, die aufgrund ihrer Flexibilität sowie ihrer Wachstumsstärke und Innovationsfähigkeit größere Ertragschancen versprechen als deutsche Standardwerte. Dazu gehören beispielsweise Zulieferer für die Automobilindustrie, aber auch Unternehmen aus den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik, Hightech und Medizintechnik. „Die kleinen und mittelgroßen Unternehmen hierzulande sind vielen nicht bekannt, sie zählen in ihrem jeweiligen Marktsegment aber oftmals zu den Weltmarktführern“, erläutert Reindl. „Kein anderes Land ist hier so breit aufgestellt wie Deutschland.“
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.