Kommentar
13:49 Uhr, 15.08.2024

Neue NFT-Kollektion: Deutsche Post gibt Krypto-Briefmarke heraus

Die Deutsche Post erweitert ihre NFT-Kollektion mit der Krypto-Briefmarke "Kölner Dom". Sie ist auf 100.000 Stück limitiert und kommt in vier Farben. BTC-ECHO

  • Die Deutsche Post gibt offiziell eine neue Krypto-Briefmarke “Kölner Dom” heraus, welche die gotische Kathedrale in vier verschiedenen Farbtönen abbildet. Mit der Briefmarke erhalten Kunden bei Erwerb die Zugangsdaten zu ihrem digitalen Abbild als NFT.
  • Es handelt sich um eine exklusive Sammler-Edition, denn die Kollektion ist auf 100.000 Stück limitiert, wobei die Krypto-Briefmarken für einen Preis von jeweils 9,90 Euro erhältlich sind.
  • Damit setzt die Deutsche Post ein Konzept fort, welches sie im vergangenen November startete. Wie BTC-ECHO berichtete, zeigte die erste deutsche Krypto-Briefmarke das Brandenburger Tor, wie es von einer künstlichen Intelligenz interpretiert wurde.
  • Dieses Mal gibt es die NFTs in unterschiedlichen Mengen und damit Raritätsstufen. Bei Bestellung erhalten Kunden nach dem Zufallsprinzip eine der vier Farbvarianten. Die enthaltenen selbstklebenden Briefmarken sind immer motivgleich.
  • Die Aufschlüsselung: Vom gelben NTF gibt es 63.000 Stück, vom lila NFT 25.000 Stück, vom blauen NFT 10.000 Stück und vom pinken NFT schließlich nur 2.000 Stück. Eine aktive Auswahl einer Farbvariante bei der Bestellung ist nicht möglich.
  • Verkaufstechnisch scheint die NFT-Kollektion ein Erfolg zu werden: Schon jetzt ist das “4er Presentation Pack” mit allen vier Farbvarianten in einem hochwertigen Folder nicht mehr erhältlich. Der ambitionierte Preis dafür: 79,90 Euro.
  • Die Krypto-Briefmarke stellt eine Fortsetzung der Serie mit dem Namen “Historische Bauwerke” dar, die Briefmarken-Liebhaber gleichermaßen physisch als auch digital sammeln können.
  • Non-fungible Token (NFTs) haben sich zu einem neuen Themengebiet für sowohl philatelistisch als auch digital interessierte Menschen entwickelt. Motive von Briefmarken dokumentieren dabei seit jeher technische Errungenschaften, Geschichte und Kultur.

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten