Nachricht
13:24 Uhr, 25.06.2012

Neue Gerüchte um Apples iPhone 5

Erwähnte Instrumente

Cupertino (BoerseGo.de) - Die Gerüchte um das iPhone 5 reißen nicht ab: Aktuellen Spekulationen zufolge soll das neue Smartphone im Oktober dieses Jahres auf den Markt kommen. Apple möchte mit der kommenden iPhone-Generation laut Berichten alle großen Netzstandards auf der ganzen Welt unterstützen, um das Gerät zu einem "World Phone" zu machen.

China Mobil arbeitet mit dem 3G-Mobilfunkstandard TD-SCDMA. Sollte das iPhone 5 auch diesen Standard unterstützen, so könnte Apple rund 650 Millionen neue Kunden aus der Volksrepublik erreichen. Apple verkauft seine iPhones in China bislang über die Netzbetreiber China Unicom und China Telecom. Allein diese beiden Netzbetreiber erzeugen in China den größten Umsatz aller Länder, in denen das iPhone vertrieben wird. Der Konzern aus dem kalifornischen Cupertino will in diesem Jahr in China seine Praäsenz mit 25 neuen Apple Stores ausbauen.

Derweil hat der Chef der größten chinesischen Zuliefererfirma Foxconn, Terry Gou, kräftig die Apple-Werbetrommel gerührt. Gou sagte auf der Jahreshauptversammlung in dieser Woche, das iPhone 5 werde das neue Galaxy S3 von dem südkoreanischen Rivalen Samsung bei weitem übertreffen. Er führte aus, dass Käufer auf den Start des iPhone 5 warten sollten. „Das iPhone 5 wird Samsungs Galaxy S3 alt aussehen lassen“, sagte Gou laut einem Bericht von Focus Taiwan. Focus Taiwan ist die Website der taiwanischen Nachrichtenagentur Central News Agency, die sich auf die chinesischsprachige China Times stützt, die von der Jahreshauptversammlung von Foxconn am 18. Juni 2012 berichtete.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten