Neue ETFs: Wasser, BRIC und Private Equity
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Die Deutsche Börse hat ihr XTF-Segment am Mittwoch um drei weitere Exchange Traded Funds (ETFs) des Emittenten Barclays Global Investors erweitert.
Mit dem iShares S&P Global Water (ISIN: DE000A0MSAG2) erhalten Anleger erstmals die Möglichkeit, gezielt in die weltweit größten börsennotierten Unternehmen der Wasserindustrie zu investieren. Aktuell bildet der S&P Global Water Index die Wertentwicklung von 49 Unternehmen ab, die weltweit im Wassergeschäft tätig sind, darunter Versorger und Aufbereiter. Der ETF wird mit einer jährlichen Verwaltungsgebühr von 0,65 Prozent angeboten.
Mit dem iShares FTSE BRIC 50 (ISIN: DE000A0MSAE7) können Anleger an der Wertentwicklung der größten Unternehmen aus Brasilien, Russland, Indien und China teilhaben. Der Index umfasst derzeit 50 Werte. Die jährliche Verwaltungsgebühr des Indexfonds beträgt 0,74 Prozent.
Anleger, die speziell von der Wertentwicklung börsennotierter Private Equity-Unternehmen profitieren möchten, bietet iShares einen ETF auf den S&P Listed Private Equity Index (ISIN: DE000A0MSAF4) an. Dieser Index setzt sich aus 25 der weltweit führenden börsennotierten Unternehmen des Private Equity-Sektors zusammen und wird mit einer jährlichen Verwaltungsgebühr von 0,75 Prozent angeboten.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.