Neue DWS-Dachfonds
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Deutsche Gesellschaft für Wertpapiersparen mbH (DWS) legt drei Dachfonds unter der Marke DWS PlusInvest auf: DWS PlusInvest (Einkommen), DWS PlusInvest (Balance) und DWS PlusInvest (Wachstum). Für die Zusammensetzung der Dachfonds steht dem Fondsmanagement das komplette Fondsspektrum der DWS-Gruppe zur Verfügung. Damit profitieren Anleger von einer breiten Streuung ihrer Geldanlage über verschiedene nationale Aktien- bzw. Rentenmärkte und auch Branchen. DWS PlusInvest bietet somit ein bequemes und kostengünstiges Vermögensmanagement auch für kleinere Anlagebeträge und Sparpläne.
DWS PlusInvest nutzt weltweite Anlagechancen, wobei der Investitionsschwerpunkt anfänglich in Europa liegen wird. Anleger können - je nach Risikoneigung und zeitlichem Anlagehorizont - zwischen den drei Varianten Einkommen, Balance und Wachstum wählen. Die Varianten unterscheiden sich im wesentlichen durch die Gewichtung von Aktienfonds und Rentenfonds.
Beim DWS PlusInvest (Einkommen) liegt der Aktienfondsanteil bei maximal 30 Prozent. Das Fondsmanagement verfolgt das Ziel einer Anlage bei möglichst geringen Schwankungen. Mit einem Aktienfondsanteil zwischen 30 und 60 Prozent ist der DWS PlusInvest (Balance) auf einen höheren Wertzuwachs bei ausgeglichenem Chancen-Risiko-Verhältnis ausgerichtet. Beim DWS PlusInvest (Wachstum) liegt der Schwerpunkt der Anlage in Aktienfonds. Es wird eine Aktienfondsquote von mindestens 50 Prozent angestrebt. Das Fondsmanagement zielt hierbei auf langfristig höhere Wachstumsraten, bei voraussichtlich größeren Schwankungen.
Der Erstausgabepreis bei Auflegung beträgt 50 Euro. Der einmalige Ausgabeaufschlag liegt zwischen drei und vier Prozent. Auf im Dachfonds enthaltene Fonds der DWS-Gruppe und des Deutsche Bank Konzern entfällt kein weiterer Ausgabeaufschlag. Die Höhe der Verwaltungsvergütung hängt von der Zusammensetzung der Dachfonds ab und kann den jeweiligen Verkaufsprospekten entnommen werden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.