Nachricht
14:12 Uhr, 06.02.2006

Neuartiger Immobilienfonds von DJE

Die Dr. Jens Ehrhardt Kapital AG hat die BaFin-Zulassung für den DJE Real Estate zum öffentlichen Vertrieb in Deutschland erhalten. Wie das Fondshaus am Freitag in Pullach bei München mitteilte, bietet der Fonds die Exit-Strategie aus dem Dilemma der Offenen Immobilienfonds.

Damit dürfte sich die Erfolgsstory des Portfoliofonds mit knapp 320 Millionen Euro Volumen erst richtig fortsetzen, ist Dr. Jens Ehrhardt überzeugt. Denn als erster seiner Art kombiniere er Offene Immobilienfonds sowie Immobilienaktien und -fonds und biete dem Anleger damit ein denkbar breites Investitionsspektrum.

Darüber hinaus eröffne der DJE Real Estate dem Investor die Chance, im Rahmen eines gemanagten Fonds neben anderen Immobilienwerten auch in ausländische Immobilienaktien, so genannte REIT´s zu investieren – und das mit einem derzeit hohen steuerfreien Anteil.

Den Angaben zufolge erhalten Anleger mit dem DJE Real Estate auch Zugang zu Fonds, die bisher Großanlegern und institutionellen Investoren vorbehalten waren, wie u.a. der UBS Euroinvest Immobilien, der Warburg Henderson Deutschland Fonds Nr. 1 und der SEB Immoportfolio Target Return Fund.

Der Immobilien-Mix im DJE Real Estate sei nicht nur ein idealer Baustein im Portfolio, er reduziere auch die Volatilität des gesamten Anleger-Depots und eigne sich so auch gut zur Altersvorsorge. Damit sei der Fonds ebenfalls eine Alternative zu Rentenfonds und deren neueren Varianten, den so genannten "Absolut Return"- oder "Total Return"-Produkten.

Seit der Auflegung des DJE Real Estate am 30.06.2004 erzielte der Fonds eine Rendite von mehr als 11 Prozent.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten