Analyse
17:52 Uhr, 19.10.2015

NETFLIX - Wo liegen die nächsten Unterstützungen?

Enttäuschende Quartalszahlen in Verbindung mit einer astronomischen fundamentalen Bewertung machen der Netflix-Aktie zu schaffen. Wo von aus könnte die Aktie eine Gegenbewegung einleiten?

Erwähnte Instrumente

  • Netflix Inc.
    ISIN: US64110L1061Kopiert
    Kursstand: 97,28 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Netflix Inc. - WKN: 552484 - ISIN: US64110L1061 - Kurs: 97,28 $ (NASDAQ)

Ja, sie ist teuer. Sie war es aber auch schon in den vergangenen zwei Jahren (siehe Tabelle weiter unten). Dennoch stieg die Aktie des Streaminganbieters Netflix immer weiter. Die Shorties verzweifelten regelrecht. Seit einigen Tagen können sie sich aber zumindest etwas freuen. Der Bann der Unbesiegbarkeit der Netflix-Aktienkäufer scheint gebrochen. Auch verglichen mit dem Nasdaq 100 zeigt Netflix inzwischen eine klare Underperformance.

1-Monatsvergleich Netflix mit Nasdaq 100
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Der Grund ist schnell gefunden. Die eher mauen Quartalszahlen sorgten für einen Abverkauf. Große Marktteilnehmer trennten sich von dem Papier. Wieder einmal entstand ein Gap. Das ist kein Einzelfall.

Der Chart ist gespickt von Gaps, zeigt zudem, dass um 93,55 USD zwei Tiefs aus dem Monat September notieren. Diese stellen das nächste logische Anlaufziel dar. Unter 93,55 USD wiederum kämen der EMA200 und vor allen Dingen das Augusttief bei 85,50 USD als Anlaufmarken in Frage. Erst wenn der Wert über das Hoch bei 115,83 USD ansteigen kann, wäre die Schwächephase voraussichtlich beendet.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Besuchen Sie meinen Expertendesktop auf Guidants und folgen Sie mir! Wie das geht, erfahren Sie hier.

Jahr 2014 2015e* 2016e
Umsatz in Mrd. USD
5,50 6,78 8,71
Ergebnis je Aktie in USD
0,62 0,21 0,29
KGV 157 463 335

*e = erwartet

Netflix Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten