NASDAQ 100 - Wie tief kann der Index fallen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Morning Briefing, 21. Januar 2026: Die US-Indizes standen gestern deutlich unter Druck. Der Nasdaq 100 gab 2,12 %, der Dow Jones 1,76 % und der S&P 500 2,06 % nach. Auch der DAX verlor 1,03 %. Der Goldpreis erzielte gestern ein neues Allzeithoch und steigt heute Nacht weiter an. Der Silberpreis kletterte gestern ebenfalls auf ein neues Rekordhoch, läuft aber heute Nacht seitwärts.
Um 08:30 Uhr startete die Rede von Christine Lagarde auf dem Weltwirtschaftsforum. Für 14:30 Uhr ist die Rede von Donald Trump auf diesem Forum angekündigt. Aufgrund technischer Probleme an seinem Flugzeug könnte sich der Start der Rede allerdings verzögern. In den USA geht die Berichtssaison weiter. Die wichtigsten Zahlen dürften heute von Johnson & Johnson, Travelers Companies und Halliburton kommen.
Wie ist die charttechnische Lage in den US-Indizes nach dem gestrigen Rückfall? Kann sich der DAX gegen eine mögliche Abwärtstendenz in den US-Indizes wehren? Wie lange kann die Rally im Goldpreis noch anhalten? Das Morning Briefing ist ein von mir bewusst zusammengestellter Ausblick auf den Handelstag, ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Die Auswahl der Basiswerte orientiert sich an spannenden Chartkonstellationen oder ihrer potenziellen Bedeutung für andere Märkte. Fundiert, kompakt und börsentäglich: Dein Überblick über ausgewählte relevante charttechnische Entwicklungen.
