NETFLIX - Neues Allzeithoch!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Gestern Abend gab der Streaming-Dienstleister Netflix seine Zahlen zum zweiten Quartal bekannt. Mit einem Gewinn je Aktie von 0,15 USD wurden zwar die Analystenschätzungen von 0,16 USD verfehlt. Der erzielte Umsatz lag allerdings mit 2,79 Mrd. USD über den Erwartungen von 2,76 Mrd. USD.
Zahl der Neuabonnenten überzeugt!
Insbesondere hinsichtlich des Nutzerwachstums konnte das Unternehmen deutlich zulegen. So kamen im zweiten Quartal rund fünf Millionen Neuabonnenten dazu. Die Marktteilnehmer und sogar Netflix selbst hatten lediglich mit einem Plus von etwas über drei Millionen neuen Abos gerechnet. Auf die Bedeutung dieser Kennzahl wurde vor Bekanntgabe der Zahlen auf dem Godmode-Trader hingewiesen! NETFLIX - Letzte Betrachtung vor den Zahlen!
So hieß es im Artikel: "Hinsichtlich der weiteren Entwicklung des operativen Geschäfts, dürfte besonders das Nutzerwachstum im Fokus stehen. Im ersten Quartal enttäuschte das Unternehmen die Marktteilnehmer mit 3,53 Mio. Neuabonnenten außerhalb der USA und 1,42 Mio. innerhalb der USA. Die Erwartungen der Analysten lagen bei 3,68 Mio. bzw. 1,50 Mio. Neuabonnenten. Trotz den sonst guten Zahlen, war es genau dieser Kritikpunkt welcher den Kurs der Anteilsscheine deutlich unter Druck setzte."
Auf meinem Guidants-Desktop veröffentliche ich konkrete Handelsideen und setze diese in einem 20.000 EUR Echtgelddepot um!
Egal welcher Basiswert - Hauptsache das Setup passt! Folgen Sie mir und traden Sie mit!
Charttechnische Betrachtung
Das im Artikel ausgegebene Best-Case-Szenario mit Kursziel 175 USD, wurde nach Bekanntgabe der Zahlen bereits abgearbeitet. Die Papiere von Netflix notierten in der gestrigen Nachbörse über 176 USD und damit 9 % Im Plus.
Wie der weitere Kursverlauf aussieht bleibt abzuwarten. Um weitere Handelsentscheidungen ableiten zu können, sollte die US-Eröffnung abgewartet werden. Gut möglich dass es hier zunächst einmal zu Gewinnmitnahmen kommen könnte. Dies liegt nicht zuletzt an der schon fast astronomisch hohen Bewertung des Unternehmens. Mit einer Marktkapitalisierung von 70 Mrd. USD und einem KGV von 154 ist der Wert mit Sicherheit kein Schnäppchen mehr.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.