NETFLIX - Letzte Betrachtung vor den Zahlen!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Der Streaming-Dienstleister Netflix wird heute Abend nach Börsenschluss seine Zahlen zum zweiten Quartal bekannt geben. Unter den Marktteilnehmern herrscht bezüglich der EPS (Earnings per Share) ein Konsens von 0,16 USD, beim Umsatz werden 2,76 Mrd. USD erwartet. Laut Angaben der Plattform "Earnings Whispers", welche sich auf die Erwartungen bevorstehender Geschäftsberichte spezialisiert hat, könnte das EPS sogar bei 0,18 USD liegen und damit für eine positive Überraschung sorgen.
Bereits bei den letzten Zahlen zum ersten Quartal lag das EPS mit 0,40 USD über dem Konsens von 0,38 USD. Der Umsatz traf derweil mit 2,60 Mrd. USD genau die Erwartungen.
Auf meinem Guidants-Desktop veröffentliche ich konkrete Handelsideen und setze diese in einem 20.000 EUR Echtgelddepot um!
Auch News werden aktiv gehandelt! Folgen Sie mir und traden Sie mit!
Die entscheidende Kennzahl: Neuabonnenten
Hinsichtlich der weiteren Entwicklung des operativen Geschäfts, dürfte besonders das Nutzerwachstum im Fokus stehen. Im ersten Quartal enttäuschte das Unternehmen die Marktteilnehmer mit 3,53 Mio. Neuabonnenten außerhalb der USA und 1,42 Mio. innerhalb der USA. Die Erwartungen der Analysten lagen bei 3,68 Mio. bzw. 1,50 Mio. Neuabonnenten.
Trotz den sonst guten Zahlen, war es genau dieser Kritikpunkt welcher den Kurs der Anteilsscheine deutlich unter Druck setzte. Die Kursverluste konnten allerdings in den darauffolgenden Handelstagen wieder wettgemacht werden.
Charttechnische Betrachtung
Charttechnisch lassen sich basierend darauf zwei mögliche Szenarien ableiten. Sollten die operativen Zahlen die Erwartungen treffen und konnte das Nutzerwachstum anziehen, dürfte das den Kurs der Netflix-Papiere direkt auf ein neues Allzeithoch hieven. Zur morgigen Eröffnung wären bei dieser Variante 170 USD denkbar.
Beim Eintritt des Worst-Case-Szenarios, sprich enttäuschende Zahlen bei den Neuabonnenten, dürften Kursabschläge bis auf den EMA 50 und darunter sogar bis in den Bereich von 147 USD die Folge sein.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.