Nachricht
09:54 Uhr, 28.09.2007

net AG übernimmt Micronet S.A.

Koblenz (BoerseGo.de) - Die net AG, Spezialist für IT-Lösungen und Software-Publishing, hat 75,1% der Anteile an der spanischen Micronet, S.A. zu einem mittleren einstelligen Millionenbetrag übernommen. Über die weiteren Details wurde Stillschweigen vereinbart.

Micronet ist ein Publisher von Softwareprodukten in den Bereichen Security, Edutainment und Digital Media. Darüber hinaus verfügt Micronet S.A. über einen guten Marktzugang in Mexiko und hat zudem begonnen die Vertriebsaktivitäten in Mittel- und Südamerika auszubauen.

Die Akquisition wird komplett fremdfinanziert. Durch den Zukauf erwartet die net AG den Umsatz in der Publishing-Sparte im Geschäftsjahr 2007/08 in etwa zu verdoppeln. Zudem geht die net AG davon aus, dass die Akquisition sowie das organische Wachstum dazu beitragen, das EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) des kommenden Geschäftsjahres um rund 35% gegenüber dem noch laufenden Geschäftsjahr (30.09.) zu steigern.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten