Analyse
11:21 Uhr, 28.11.2018

NESTLÈ – Wichtige Hürde voraus

Die Nestl-Aktie macht ihren Eigner vor allem in den letzten Wochen wieder einmal viel Freude und zieht gegen den Markt an.

Erwähnte Instrumente

  • Nestlé S.A.
    ISIN: CH0038863350Kopiert
    Kursstand: 84,180 Fr (VTX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Nestlé S.A. - WKN: A0Q4DC - ISIN: CH0038863350 - Kurs: 84,180 Fr (VTX)

NESLTÈ befindet sich seit vielen Jahren in einer starken Aufwärtsbewegung. Am 26.Juni 2017 erreichte die Aktie bei 85,97 CHF. Ende 2012 kam es zu einem Ausbruchsversuch, der aber scheiterte. Anschließend geriet der Nahrungsmittelkonzernstark unter Druck und fiel auf ein Tief bei 72,96 CHF zurück. Danach bildete Nestlé einen Doppelboden aus. Am 09. November notierte die Aktie fast schon wieder am Hoch aus dem Juni 2017. Es kam zu einem kurzen Abpraller. Diesen machte die Aktie aber zuletzt bereits wieder teilweise wett.

Die Nestlé-Aktie steht vor einer wichtigen Hürde bei 85,97 CHF. Gelingt ein signifikanter Ausbruch darüber, bestünde die Chance auf einen weiteren deutlichen Rallyschub. Erstes Ziel wäre der Bereich um 92,50 CHF. Später könnte sogar die Dreistelligkeit angepeilt werden. Ein Rückfall unter 82,26 CHF würde die Bullen aber massiv einbremsen. Die Performance der letzte Monate ist beeindruckend, da es gegen einen fallenden Gesamtmarkt zu einem Anstieg in die Nähe des Allzeithochs kam.

Nestl SA
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten