NEMETSCHEK - Aktie schnuppert am Ausbruch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Wie ist die Aktie des Herstellers von Architektursoftware charttechnisch einzustufen? Eine Betrachtung im Monats- und im Tageschart der Aktie.
Monatschart
Ein Blick auf den Monatschart der Aktie zeigt einen stabilen, langfristig intakten Bullenmarkt. Der zwischenzeitliche Kurseinbruch vom vergangenen Frühjahr fällt kaum auf, im Anschluss kletterte der Softwaretitel aus dem TecDAX zügig auf ein neues Allzeithoch.
Seit mehreren Monaten befindet sich die Aktie nun in einer Konsolidierungsphase. Wie sieht das kurzfristige Bild im Tageschart der Aktie aus?
Tageschart
Seit dem Allzeit hoch aus dem vergangenen Sommer tendiert die Software-Aktie innerhalb eines intakten Abwärtstrendkanals im Tageschart gen Süden. Aktuell probiert sich der Wert hier allerdings an einem Ausbruch aus dem Trendkanal gen Norden.
EMA50 und EMA200 stehen kurz davor sich zu schneiden und somit ein prozyklisches Kaufsignal zu generieren. Gelingt ein Tagesschlusskurs nördlich der oberen Begrenzung des nach wie vor intakten Abwärtstrendkanals würde ein erstes Kaufsignal generiert werden.
Oberhalb des Aprilhochs wäre der Weg dann frei auf der Oberseite für einen neue Kaufwelle in Richtung der bisherigen Alleithochs im Bereich 73-74 EUR. Im Bereich 58,50 EUR ist die Aktie aktuell charttechnisch gut abgesichert.
Fazit: Oberhalb von 58,50 EUR ist die Aktie interessant für die Longseite. gelingt ein Ausbruch über das April-Hoch stehen die Chancen nicht schlecht für eine neue Kaufwelle.
Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.