Analyse
18:32 Uhr, 14.09.2018

NEKTAR THERAPEUTICS - Schöne Muster, aber für die Bären!

Die Erholung der Biotech-Aktie stoppte an einer wichtigen Hürde. Nun zeigt der Weg des geringeren Widerstands wieder abwärts.

Erwähnte Instrumente

  • Nektar Therapeutics - WKN: 165417 - ISIN: US6402681083 - Kurs: 59,070 $ (NASDAQ)

Das "heiße" Erholungssetup aus dem Juni 2018 für die Biotech-Aktie Nektar Therapeutics konnte sich nicht einmal im Ansatz entfalten. Vielmehr fiel der Titel direkt auf neue Tiefs und erholte sich erst danach. Interessanterweise war das Ziel von 69,60 USD dennoch sehr gut gewählt, die Erholung stoppte bei 69,75 USD. Wie kam ich zu dieser Marke? Sie stellt den Trigger einer mittelfristigen Topformation da, die auch als S-K-S interpretiert werden kann, welche der Titel durch das Downgap im Juni aktiviert hatte. Oftmals kommt es im Anschluss zu einer Pullback-Bewegung an diesen dann neuen Widerstand, ehe sich die Abwärtsbewegung fortsetzt.

Exakt das hat die Aktie in den vergangenen Wochen abgespult. Da die 69,60-USD-Marke nicht geknackt werden konnte, zeigt der Weg des geringeren Widerstands wieder gen Süden. Erneut könnte dabei die Marke von 50,50 USD als Ziel angelaufen werden. Verteidigt der Biotech-Wert dieses Kursniveau, hätten die Käufer noch einmal die Chance, eine Bodenbildung einzuleiten. Spätestens unter 44,50 USD wäre diese Chance aber vertan.

Trader, die für Long-Szenarien Ausschau halten wollen, warten einen Anstieg über 69,60 USD ab. Dann wäre die mittelfristige Abwärtstrendlinie ein passendes Ziel. Noch weiter gefasst müsste die Aktie sogar das Juni-Gap schließen und über 92,17 USD ansteigen, um den Trend zu drehen. Davon ist das Papier von Nektar Therapeutics derzeit aber meilenweit entfernt.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!

Jahr 2017 2018e* 2019e*
Umsatz in Mrd. USD 0,31 1,18 0,27
Ergebnis je Aktie in USD -0,62 3,84 -1,49
KGV - 30 -
Dividende je Aktie in USD - - -
Dividendenrendite - - -
*e = erwartet
Nektar-Therapeutics-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Marco Soda
    Marco Soda

    auch hier NIX !!!

    16:14 Uhr, 19.09. 2018

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten