NAVIENT – Bodenbildung kurz vor Vollendung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Navient ist ein amerikanischer Finanzdienstleister, der besonders auf Kreditvergaben und Vermögensabschöpfung spezialisiert ist. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Studiendarlehen und damit verknüpften Leistungen. Das Unternehmen entstand 2014 durch die Aufspaltung der SLM Corporation (Sallie Mae) in Sallie Mae Bank und Navient.
Ich habe den Wert hier auf dem Portal gefühlt ein Dutzend mal vorgestellt, wir haben etliche Longtrades durchgeführt. Im Chart ist es ersichtlich. Vom ersten Trade bei rund 11 USD ging es im Hoch bis auf knapp 18 USD.
Fundamental war der Wert zu jedem Zeitpunkt attraktiv, nach der jüngsten Korrektur umso mehr. Wie viele Werte gibt es derzeit, die eine forward P/E von 7,7 und eine Dividendenrendite von über 5 % aufweisen können?
Zuletzt titelte ich "NAVIENT – Den Mutigen gehört die Welt". Es dürfte den Wenigsten leicht fallen, einen Wert direkt nach einem Einbruch zu kaufen. Doch wann sollte man sonst? Vor allem in einem scheinbar stetig steigenden Markt muss man mE diese Situationen suchen, größere Korrekturen bei gut aufgestellten Unternehmen statt Zockerei in kleinen Nebenwerten.
Charttechnisch sieht es zunehmend nach einer Bodenbildung aus, der große Verkaufsdruck scheint aus dem Wert zu sein. Gelingt ein Ausbruch über 13,00 USD, würde sich ein prozyklischer Longtrade anbieten. Die ersten Kursziele lägen bei 13,90 und 14,50 USD.
Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, über 350 frei zugänglichen Chartanalysen und einem langfristigen Investment-Depot?
(Investment Ergebnis 2016 +13,8 % vs Dax +6,8 %. 2017 bis Ende September+27 % vs Dax +10 %). Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.