Analyse
21:58 Uhr, 15.01.2020

NASDAQ100 - Heute erstmal "Selling the facts"

"Selling the facts" ist heute angesagt. Fast zwei Jahre nach Beginn des Handelskriegs zwischen den USA und China haben beide heute ein erstes Handelsabkommen unterzeichnet.

Erwähnte Instrumente

  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 9.009,64 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 9.009,64 Pkt (NASDAQ)

Fast zwei Jahre nach Beginn des Handelskriegs zwischen den USA und China unterzeichnen die beiden weltweit größten Volkswirtschaften heute ein erstes Handelsabkommen. Obwohl es sich dabei nur um ein Teilabkommen handelt, dürfte der damit erst einmal in den Hintergrund rücken. Beide Seiten machen Zugeständnisse und wollen keine neuen Strafzölle mehr verhängen. Bestehende Abgaben bleiben aber vorerst bestehen. Die deutschen Exporteure begrüßten das Teilabkommen, das zu einer Entspannung führe, von der auch deutsche Unternehmen profitierten. “Es bleibt jedoch fraglich, ob wir nun einen Kurswechsel in der Chinapolitik von US-Präsident Trump erleben werden“, sagte der Präsident des Außenhandelsverbandes BGA, Bingmann. Vielmehr sei zu befürchten, dass es sich nur um ein zeitweiliges Einlenken vor der anstehenden Präsidentschaftswahl in den USA handele.

Bemerkenswerterweise hat der Nasdaq100 ein sehr wichtiges Projektionsziel bei 9.104 Punkten soweit erreicht. Die Prognoseskizze wurde von Anfang an auf Godmode Pro und Guidants PROmax veröffentlicht. Auf GodmodePro wird immer das nächste Ziel veröffentlicht, auf PROmax von Anfang an die vollständige SKizze mit allen Zielen. S. blauer Prognosepfeil in der Skizze.

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten