Analyse
21:23 Uhr, 10.02.2022

NASDAQ100 - Index hängt am EMA200 fest

Steigender Inflationsdruck in den USA und damit steigende Wahrscheinlichkeit von Leitzinsschritten durch die FED. Der Techsektor tut sich damit noch schwer.

Erwähnte Instrumente

  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 14.731,53 Pkt (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 14.731,53 Pkt (Nasdaq)

Seit Mitte vergangenen Jahres pendelt sich der Nasdaq100 in einem hochvolatilen Volatilitätsmuster seitwärts. Ich nenne es das "Achterbahn-Volatilitätsmuster". Der Index brach zuletzt die wichtige charttechnische Unterstützung bei 14.482 Punkten, konnte anschließend aber zu einem Rebreak darüber ansetzen. Die Unterstützung konnte zurückerobert werden. An dem darüber verlaufenden roten EMA200 bei derzeit 14.959 Punkten fährt sich der Erholungsversuch seit Tagen fest. Der EMA wirkt als Widerstand, als Barriere. Auch deckelt eine Barriere bei 15.187 Punkten. Bei 15.542 Punkten wartet eine weitere. Auf dem Weg nach oben liegen also einige Kontrollpunkte im Chart, in deren Bereich Sniper ihr Unwesen treiben können. Technischer Status quo: Volatiler Seitwärtskorrekturmodus seit Mitte vergangenen Jahres intakt, das dabei entstehende Kursmuster reift noch.

Tipp: Als Godmode PLUS-Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und Godmode PLUS inklusive. Analysen aus Godmode PLUS werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax abonnieren!

Nasdaq-100
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten