Nasdaq100: GARMIN - Massiv unter Druck - Update
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Garmin (GRMN)
Kursstand : 30,32$ (-4,3%)
Tageschart seit 2003 (Eine Kerze = ein Tag)
Kurz-Kommentierung : Garmin brach an den Vortagen massiv ein und fiel dabei auch unter die Unterkante des mittelfristigen Abwärtstrendkanals bei derzeit 32,8$. Den Kursverfall setzt die Aktie als auch heute größter Verlierer im Nasdaq 100 auf ein neues Tief fort. Stärkere Unterstützzungen bieten sich aktuell nicht mehr, mittelfristig muss ein weiterer Rückfall bis in den Kursbereich um 24,3$ einkalkuliert werden. Kurzfristig befindet sich die Aktie aber in einem stark überverkauften Zustand.
Mit dem Godmode-Outbreak-Trader Musterdepot haben wir uns seit 39,60$ Short in dieser Aktie positioniert.
Chart erstellt mit Qcharts
Nasdaq100: GARMIN - Einbruch nach Plan
28.04. 17:48
Garmin (GRMN)
Kursstand : 549,12 Punkte (-2,9%)
Tageschart seit 2003 (Eine Kerze = ein Tag)
Kurz-Kommentierung : Wie beschrieben brach die Aktie von Garmin an den Vortagen unter den kurzfristig wichtigen Support bei 39,7$ nach dem Scheitern an der Trendkanal-Oberkante ein. Heute wird die Aktie massiv abverkauft und testet nach einem Gap Down aktuell die Trendkanal-Unterkante sowie den dort liegenden Support bei 33,65$. Eine Gegenbewegung von diesem Niveau aus ist kurzfristig möglich. Kann die Aktie auch diese Unterstützung nicht behaupten droht ein weiterer Kursrückgang, mittelfristig, bis in den Bereich 24$.
Chart erstellt mit Qcharts
Nasdaq100: GARMIN gibt Support auf
26.04. 19:40
Garmin (GRMN)
Kursstand : 38,65$ (-3,5%)
Kurz-Kommentierung : Nach starker Rally brach die Aktie von Garmin im Februar aus dem langfristigen Aufwärtstrend nach unten aus und bestätigte den Bruch mit einem Pullback. Der Kurs wurde anschließend innerhalb eines Abwärtstrendkanals weiter verkauft. Auf dem Support bei 39,7$ konnte sich die Aktie kurzfristig stabilisieren, gibt diesen heute aber intraday auf. Kurzfristig droht ein weiterer Kursrückgang bis in den Bereich 35,7$ sollte die aktuelle Tendenz auch auf Schlusskursbasis bestätigt werden. Erholungspotential bietet sich aus aktueller Sicht erst bei Überwinden der mittelfristigen Abwärtstrendlinie bei derzeit 41,1$.
Prognose :
Chart erstellt mit Qcharts
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.