Nasdaq100 - Er muß sehen, wo er bleibt ...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nasdaq100: 1.384,x Punkte
Aktueller Tageschart (log) als Kurz-Intradayupdate:
SOX, S&P 500 Index, DOW Jones stehen auf entscheidenden Supportmarken, auf denen sich Bodenformationen bilden KÖNNEN, der Nasdaq100 ebenfalls. Es gilt das Kursgeschehen im Bereich dieser Unterstützungen genau zu beachten. Können sich kurzfristige charttechnische Böden ausbilden, wird dies saftige Kurserholungssequenzen einleiten können. Werden die Unterstützungen auf Tagesschlußkursbasis aber aufgegeben, dürften aus charttechnischer Sicht die Lichter ausgehen.
Sie erkennen in dem beigefügten Chart den Konsolidierungstrendkanal der letzten 2-3 Wochen. Auf der Unterkante dieses Trendkanals bei 1.368 Punkten steht der Index jetzt. Hier verläuft außerdem das prominente Vorgängertief vom 22.März 2004. Ausgehend von der 1.368 hat der Index die Chance auf einen Bounce bis 1.413. Wird die 1.368 aufgeben, gibt es bei 1.348 noch eine wichtige Unterstützung, ansonsten fällt der Nasdaq100 dann in ein "Niemandsland" hinein, was mögliche Unterstützungen anbelangt.
Das Kursgeschehen der ersten Handelsstunde ist im Nasdaq zum einen durch das Eröffnungs Gap Down gekennzeichnet, zum anderen durch sehr geringes Kursmomentum. Es gibt erste Versuche, das Eröffnungs gap nach oben zu schließen.
Chart erstellt mit Qcharts
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.