Analyse
22:21 Uhr, 25.11.2020

NASDAQ100 - Das ist die mittelfristige Prognoseskizze

Ein Teil der Technologieaktien steigt, ein anderer Teil tritt auf der Stelle und kommt nicht voran. Zu letzteren gehören Amazon, Apple, Facebook, Microsoft, etc.

Erwähnte Instrumente

  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 12.147,22 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 12.147,22 Pkt (NASDAQ)

Seit September korrigiert der Nasdaq100 hochvolatil, das Kursgeschehen pendelt aus. Die Kurse der Bigfishes wie Amazon, Apple, Facebook, etc. treten auf der Stelle. An der Stelle wird der neue US Präsident Biden eingepreist. Ich habe hier den Nasdaq100 und den Nasdaq Composite gegenübergestellt. Das Kursmuster, das sich im Composite seit September ausgebildet hat, ist klar bullischer als das des Nasdaq100. Diese Diskrepanz geht darauf zurück, dass die großen Techs wie Amazon, Apple, Facebook, etc. das Kursgeschehen des Nasdaq100 dominieren. Es bleibt dabei: Nasdaq100, mittelfristige Prognoseskizze. Bleibt dabei, prozyklischer Buy Trigger bei 12.280 Punkten. Steigt der Index darüber an, generiert das das mittelfristige Kaufsignal. Mit Projektionsziel 13.800 Punkte. Ein überzeugender Anstieg über 12.280 Punkte würde eine Jahresendrally und möglicherweise eine Frühjahrsrally 2021 auslösen. Wir werden die entstehenden Signale sorgfältig engmaschig prüfen. Im Nasdaq Composite liegt die entscheidende Preismarke bei 12.074 Punkten. Sie wurde heute attackiert. Noch ein Stückchen höher und der Composite aktiviert bereits sein Kaufsignal. Der Composite ist sogesehen nach oben weiter.

Nasdaq-100v
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Der Angst & Gier Sentimentindikator aus den USA notiert bei 91 von 100 Punkten. Die Nadel auf dem Sentimenttacho bewegt sich in den Gierbereich hinein. Hier kann der Indikator durchaus auch eine längere Zeit verweilen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er als Kontraindikator wirkt, steigt.

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten